Obedience, Agility und Jumping in CH ? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Obedience, Agility und Jumping in CH ?

von Dalmatiner(YCH) am 07. Dezember 2001 19:53

Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, dann schau doch in den aktuellen Reglementen nach, die sind mit allem drum und dran auf der Webseite der KAMO (www.kamoweb.ch) oder - zumindest für Agility - auch auf Foxi's Homepage (www.agility-ch.ch) zu finden. Bei Foxi findest übrigens sowieso ALLES, was Du über Agility in CH wissen musst .

Dalmatiner

von Gabrielle(YCH) am 07. Dezember 2001 22:35

Hallo Yvonne

Danke fuer deine Antwort.

: Also, als erstes, wenn du zurückkommst, werde Mitglied in einem Kynologischen Verein, denn irgendwo musst du ja auch trainieren können. Rasseclubs bieten oft keine Trainingsmöglichkeiten an.

Hmm - wie finde ich den einen kynologischen Verein, der clickert? Ist das einfach trial and error? Gibt es viele solche Vereine?

Liebe Gruesse
Gabrielle

von Yvonne(YCH) am 08. Dezember 2001 07:28

Hallo Gabrielle

: Hmm - wie finde ich den einen kynologischen Verein, der clickert? Ist das einfach trial and error? Gibt es viele solche Vereine?

Du kannst in einem Verein so trainieren wie du willst, auch clickern. Es geht ja darum, dass deine Übungen von einem Trainer korrigiert werden können. Bei uns clickern die einen, die anderen nicht. Es kann nur nicht in jedem Verein clickern erlernt werden, aber das ist ja nicht dein Problem, das könnt ihr ja schon.

Gruss
Yvonne



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren