Erste Läufigkeit :: Mein erster Hund

Erste Läufigkeit

von josh(YCH) am 02. März 2003 09:25

Hallo,
nur mal noch so als Kontrast, weil angeblich die meisten Hündinnen während der Läufigkeit "zickig" werden - meine ist genau andersrum. Sonst dem Körperkontakt zum Menschen eher abgeneigt und ziemlich schüchtern/ängstlich, fängt sie während der Läufigkeit an, zu Kuscheln, sich ständig in meiner Nähe aufzuhalten (tut sie sonst eigentlich eher nicht), folgt mir wie ein Schatten, ist sehr anhänglich und gehorcht auch genauso gut wie immer. Draußen darf sie nicht von der Leine (nicht weil ich Angst habe, daß sie mir abhaut, sondern eher, daß die netten Herren Rüden aus der Nachbarschaft sie "vergewaltigen"winking smiley - die Rüden kann man sich mit Blumenspritze ganz gut vom Leib halten. Die Cholorphyll-Tabletten helfen bei uns leider so gut wie gar nicht; stattdessen bemühe ich mich, den Hund die ersten hundert Meter von der Haustür weg und zu ihr hin zu tragen, um den Rüden nicht den direkten Weg zu weisen; das hilft meist auch ganz gut.

Auch ganz interessant: Normalerweise ist sie zu anderen Hunden eher ängstlich-unsicher. Während sie wie gesagt zum Menschen während der Läufigkeit eher noch anhänglicher wird, zeigt sie sich während dieser Zeit zu anderen Hunden (egal ob Rüde oder Weiblein) extrem selbstbewußt - Rute hoch, stolzierend, fixiert... lauter Dinge, die sie sonst niemals tut.

Grüße
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpen mit geschwollenen Augen?

    Hallo Heike, auch dazu wirst Du soviel Stimmen dafür wie dagegen finden. Ich habe mir über das Thema ...

  • Halti, was genau ist das??????

    Hallo Sandra, um Kathi noch zu ergänzen: die Leine klinkst Du in der Regel am Halti selbst ein und ...

  • Zwingerhaltung

    hei ich seh das wie elke. prinzipiell ist das umgewöhnen für einige stunden oder nachts kein problem- ...

  • Clicken ohne Belohnung danach?

    Hey Steffi, ich denke, der umgekehrte Weg wäre der Bessere. Frag doch lieber, wohin man gehen ...

  • Suche Buch

    Hallo ! Heutte schreibe ich mal im Auftrag einer Freundin . Sie sucht das Buch von Dr. Fleig " Die ...

  • Radfahren ab wann

    Hallo Barbara, ich halte es nicht für gut, in dem Alter schon Rad zu fahren. Hunderassen wie der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren