Welches Geschirr? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Welches Geschirr?

von Liliane am 03. Oktober 2007 14:01
Hallo
Also ich habe selber eine 9 1/2 jährigen Lagotto und brauche für Spaziergänge das Norweger-
geschirr, zum Fähren eines, welches länger ist und für das normale Training brauche ich das Halsband, da er sich damit besser führen lässt.

von Yorky am 14. November 2007 08:21
Guck mal hier - kann ich sehr empfehlen:

www.wolfsong-ch.ch

von da13y am 18. November 2007 20:04
hallo fories,

ich habe eben eine geschirr in der schweiz entdeckt, das mir sehr gut zu sein scheint. es sind sehr viel mehr farben erhaltlich.

[www.bluehouse-burkhalter.org]

die gruende hierfuer fuer mich, dass die gurten ziemlich breit sind (ca. 4cm, verglichen mit oft nur 2.5cm) und somit das gewicht auf eine breitere flaeche verteilt wird, also weniger druck ist beim hund. zweitens laesst die bauchgurte viel raum hinter den vorderbeinen. bei anderen geschirren geht die bauchgurte jeweils direkt hinter dem vorderbein runter. greift der hund also zum laufen aus, so 'stoesst' er immer in die bauchgurte, die oft an dieser stelle auch mit einer schnalle versehen ist. das stelle ich mir sehr unangenehm vor. das einzig schade, ist der preis dieses geschirrs.

ich mache meine geschirre am liebsten selber, da ich vielleicht zu waehlerisch bin. aber ein sehr gutes fuer kleine hunde ist folgendes:



da meine hunde groesser sind, setze ich jeweils im nacken und zwischen den vorderbeinen ein stueck ein. dann sieht es so aus:





hoffentlich klappt das mit den bildern.

liebe gruesse,

daisy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tiere in Zoohandlung?

    Hallo Kerstin , ähm Wien liegt aber nicht in Deutschlad ;-) weiss leider auch nichts genaueres wie ...

  • Rohfutter

    Hi Jenny, viel Spass dabei............... Juli

  • Gemüse

    Hallo Marlene, : Menadion K3 ist kein Vitamin. Und warum wird es dann als VITAMIN K3 gehandelt? : ...

  • Agilit-Geräte gesucht

    Hallo Cécile, leider hast Du mir eine Telefonnummer gegeben, bitte schicke mir Deine Fax- ...

  • Vergiftungen - wusstet Ihr das ?

    Tach Susanne, für die Giftigkeit von Schokolad ist das Theobromin zuständig, am gefährlichsten ist ...

  • Harninkontinenz oder Blasenentzündung?

    Hi Pat, nö, schaden tut es nicht :-))) Zauberworte aus der Welpenzeit benutze ich generell "geh' ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.256.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren