Wer hat als Doghandler gearbeitet? :: Was sonst nirgends passt

Wer hat als Doghandler gearbeitet?

von PetraJ(YCH) am 01. Juli 2000 19:39

Hallo zusammen

Wer hat schon mal für eine begrenzte Zeit als Doghandler auf einer Huskyfarm in Kanada oder Norwegen/Schweden gearbeitet? Und kann mir darueber Infos geben, oder auch Kontaktadressen?

Vielen dank im Voraus

Petra

von Tina + Flint(YCH) am 12. Juli 2000 15:53

Hallo Petra

Ich habe zwar nicht selbst als Doghandler gearbeitet, kenne aber einige Leute, die dies in Alaska getan haben. Die Hauptarbeit ist wohl füttern, wässern und Hundesch... schippen. Ganz unterschiedlich wird die Mithilfe beim Training oder das selbständige Schlittenfahren gehandhabt. Geboten wird Unterkunft, Essen und manchmal ein kleines Taschengeld. Durch ein kleines Inserat, in einer Schlittenhunde-Zeitschrift des gewünschten Landes, wirst du vermutlich am ehesten fündig. Je nach dem, was man lernen möchte, sollte man sich nach Sprint-, Mitteldistanz- oder Langdistanz-Musher umsehen. Mein Tip: erkundige dich beim zukünftigen "Arbeitgeber" nach der/den Adresse(n) von früheren Doghandlern und frag bei denen nach, ob und wie es ihnen gefallen hat.

Liebe Grüsse
Tina + Flint


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unerklärliches Verhalten - wer weiß Rat?

    Hallo Heidrun! : Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, ein tumoröses Geschehen - welcher : Art auch ...

  • Verhaltenstest

    Hallo! : Dr. Dorit Feddersen- Petersen : Zu dem sog. Killertest (den ich nicht kenne): Erst mal: Das ...

  • Hundefrisbee

    Hallo Ursel, am vergangenen Wochenende haben ich beim Aussi- Treffen in Königswinter Frisbee- ...

  • Vorsicht bissiger Hund" - Torschild"

    hei das was du als privat, privateigentum, privatrecht etc verstehst, gibt es nicht mehr. im sinne ...

  • Zahnspangen

    Hallo Martin Ich denke mal, dass das ein bisschen zu weit ist. Aber zum Hund, Benji ist ein ...

  • Dänemark-wohin?

    Hi Tina : Da Du Dich ja anscheinend ganz gut auskennst:))) Es geht so, ich hab mich ziemlich dort ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren