Wie macht Ihr das? :: Was sonst nirgends passt

Wie macht Ihr das?

von Lisi(YCH) am 21. Juli 2000 14:43

. Mein Bully darf jetzt nicht mehr frei laufen und ist ein häufchen Elend.

Hi, Susanna!

Mit engl.Bully meinst du wohl eine Bulldogge. Wieso muss die an die Leine??!! Ich bin ein absoluter Fan dieser Rasse und habe auch das Buch von Imelda Anghern gelesen. Das gibt es doch nicht, dass ausgerechnet dieser Hund Leinenzwang hat!

verwunderte Lisi + nicht weniger erstaunte Tina

von Susanna(YCH) am 21. Juli 2000 14:57

: . Mein Bully darf jetzt nicht mehr frei laufen und ist ein häufchen Elend.
:
: Hi, Susanna!
:
: Mit engl.Bully meinst du wohl eine Bulldogge. Wieso muss die an die Leine??!! Ich bin ein absoluter Fan dieser Rasse und habe auch das Buch von Imelda Anghern gelesen. Das gibt es doch nicht, dass ausgerechnet dieser Hund Leinenzwang hat!

Hallo Lisi und Tina

ich meine keine Englische Bulldogge sondern den Englischen Bullterrier (wird immer als Bullterrier bezeichnet, heißt korrekt aber Englischer Bullterrier)Sie sind oft weiß, manche haben dann eine einzige Zeichnung z. B. das Auge ist dann schwarz umrandet. Dieser muß an die Leine.

Englischer Bullterrier sind die mit dem Down-Face, also die mit dem dreieckigem Kopf und man nennt oft auch die Ähnlichkeit zu einem Schwein (finde ich auch, besonders wenn er in einen Güllegraben springt)
:
Für weitere Fragen stehe ich offen siehe Foto
Susanna

von Susanna(YCH) am 21. Juli 2000 14:59

Foto unter

yorkie.ch/hunde/public_fotos/mot1028.html

ist nicht meiner, sieht aber genauso aus.

von Lisi(YCH) am 21. Juli 2000 15:20

Hi, Susanna!

Na ja, typische Fall von Missverständniss. Böder Leinenzwang! Eine Spielkameradin von Tina ist ein Bullterrier. Ein wirklich lieber Hund! Unfair, dass diese Hunde so nieder gemacht werden, nur weil manchen ihr Aussehen nicht gefällt.

Lisi + Tina

von Lisi(YCH) am 21. Juli 2000 15:34

Hi, Sara!

Auch ich bin 8 Stunden in der Arbeit + 1/2 Stunde Hin- und Rückfahrt. Ich wollte auch immer einen Hund, nur bei einer kleinen Wohnung und dieser Arbeitszeit natürlich unmöglich.
Seit einem Monat habe ich jetzt doch einen, aber nur weil mein Freund auf sie untertags aufpasst. Natürlich ist es ein Hund den er wollte und keine Rasse, die ich wollte. Aber man muss Kompromisse schliessen können. Gassigehen ist mein Job und auch in meiner Freizeit ist sie überall mit. Immerhin, so kam ich nach 3 Jahre warten endlich zu einem Hund und hocke nicht mehr stupide den Rest des Tages vor dem Computer oder Fernseher.

Grüsse, Lisi + Tina

von beatrix(YCH) am 21. Juli 2000 15:34

: : . Mein Bully darf jetzt nicht mehr frei laufen und ist ein häufchen Elend.
: :
: : Hi, Susanna!
: :
: : Mit engl.Bully meinst du wohl eine Bulldogge. Wieso muss die an die Leine??!! Ich bin ein absoluter Fan dieser Rasse und habe auch das Buch von Imelda Anghern gelesen. Das gibt es doch nicht, dass ausgerechnet dieser Hund Leinenzwang hat!
:
: Hallo Lisi und Tina
:
: ich meine keine Englische Bulldogge sondern den Englischen Bullterrier (wird immer als Bullterrier bezeichnet, heißt korrekt aber Englischer Bullterrier)Sie sind oft weiß, manche haben dann eine einzige Zeichnung z. B. das Auge ist dann schwarz umrandet. Dieser muß an die Leine.
:
: Englischer Bullterrier sind die mit dem Down-Face, also die mit dem dreieckigem Kopf und man nennt oft auch die Ähnlichkeit zu einem Schwein (finde ich auch, besonders wenn er in einen Güllegraben springt)
: :
: Für weitere Fragen stehe ich offen siehe Foto
: Susanna


hallo susanne
bin selbst besitzerin eines engl.bullterriers aber bei uns brauch ich nur im stadtgebiet wie es hier vorschrift ist für alle hunde den hund an die leine legen.
ausserhalb brauch er nicht an die leine und er brauch auch nach dem
gesetz keinen maulkorb. die meisten zeitungen zeigen immer unseren
bullterrier aber aus unkenntnis.
ich weiss zwar nicht wo du wohnst aber erkundige dich auf eurem ordnungsamt. ich wohne in rheinland- pfalz und ich muss sagen unser sachbearbeiter im ordnungsamt hat sich wirklich sorgfälltig vorbereitet
und hat sich bei der amtstierärztin schlau gemacht.
diese bestätigte mir das mein bulli nicht zu den gefährlichen hunde
gehört. aber erkundige dich lieber denn die verordnungen sind von stadt zu stadt verschieden.
grüsse deinen bulli
beatrix

ps. meinen bulli kannst du unter
[members.tripod.de]
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • RH-Prüfungsordnung

    Hallo, : schau mal im unten angegebenen Link nach, da findest Du die derzeit gültigen PO´s des THW ...

  • und das Grauen nimmt kein Ende!

    : : hallo Yorkies, : : ich bin regelmäßig auf ausländischen Tierheimseiten präsent, und ebend gerade ...

  • Angst vorm alleine bleiben

    Hallo, erstmal so einen superoberverlustängstlichen Hund (auch aus einem Tierheim) hatten wir auch ...

  • Meinung zum scharren

    Hi Katja, : Dies war ja nicht meine Meinung sondern die meiner Bekannten. Sam wird im August 4 Jahre ...

  • Agility in Augsburg?

    Hallo Vivien, http://home. a-city. de/dieter. trautwein/index. htm = Königsbrunn und dann wird noch ...

  • Wie man sich bettet .

    Hi! Kira ist ja jede Nacht im Zwinger, dürfte ja mittlerweile bekannt sein :-). Da drin steht ihre ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren