Hilfe, was tun bei Wildschweinen! :: Was sonst nirgends passt

Hilfe, was tun bei Wildschweinen!

von Steffen(YCH) am 19. August 2000 07:35

hallo anja!
so ein problem hatte ich auch schon!!
wir wohnen am rande von weinbergen und wenn die trauben schön reif und saftig sind locken sie jede art von tieren an.
das problem ist nämlich, das in unmittelbarer nähe ein wald ist.
letztes jahr, anfang herbst bin ich mit sammy in die weinberge gelaufen. es dämmerte schon. sammy lief vor mir her und schnupperte im gebüsch. auf einmal rannte er vom gebüsch weg, stellte sich HINTER!! mich und ich schaute vor. da stand eine riesige wild-sau vor mir.
das einzige was ich in diesem moment gemacht habe:
ich habe mich langsam umgedreht und bin ebenso langsam weg von der sau. nach fünf meter hab ich nach der sau geschaut und weg war sie!
denke mal das dies die richtige reaktion war!?

viele liebe grüsse und viel "glück" auf deiner jagd!!
Steffen

von Pat(YCH) am 19. August 2000 08:36

hei

da hab ich ja richtig glück,denn hier kümmert sich "alle paar meter"
ein anderer grünberockter um den wald.
hat vor- und nachteile :-))
zudem gabs ne nette kleine wildschweinpest,demzufolge ordentlich abschüsse,so daß die population ordentlich dezimiert wurde.

zum thema: auch eine einzelne wildsau kann natürlich gefährlich werden.
wichtig: keine hektik,kein rennen,du verlierst sowieso.
hund bei hand und ruhighalten,langsam das weite suchen.

gruß pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund giftfest machen

    Hallo Ewald, die praktikabelste Möglichkeit dürfte wohl sein, dass Hund ohne Ausnahme Fressen nur aus ...

  • Zeckenschutz mit Scalibor

    hallo Melli & Wolf, wir könnten uns zusammentun. vielleicht finden sich ja hier noch weitere ...

  • richtiger Sitz Norwegergeschirr

    Hi, die Antwort auf die Frage interssiert mich auch. Ich hab nämlich irgendwie noch kein ...

  • Hundeschule und VDH

    Hallo Heike, : Beim DVG mittlerweile nicht mehr. Nachdem ich 4 Jahre um die Wiederaufnahme gekämpft ...

  • Hilfe Rüde leidet grausam/Liebeskummer

    Hallo Manu! : unser Schäferhund ist momentan schwer verliebt, irgend ein Weibchen ist läufig. : Die ...

  • Sauberkeit !

    Hallo Christine : Dafür pinkelt er jetzt in den Garten - und wir haben viele viele braune Stellen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren