Zeckenschutz mit Scalibor :: Gesundheit & Hund

Zeckenschutz mit Scalibor

von B&S(YCH) am 31. Juli 2001 14:03

hallo Melli & Wolf,
wir könnten uns zusammentun. vielleicht finden sich ja hier noch weitere interessierte. wenn du einverstanden bist, mail mich bitte an.
Birgit&Scotty

von Anette(YCH) am 31. Juli 2001 20:28

: Hallo,
:
: was ist das eigentlich für ein halsband ?
Und wie wirkt es ? Wie lange wirkt es und was kostet es ???????

Anette

von Me & Bär(YCH) am 31. Juli 2001 21:01

: : Hallo,
: :
: : was ist das eigentlich für ein halsband ?
: Und wie wirkt es ? Wie lange wirkt es und was kostet es ???????
:
: Anette

Hallo Anette,

ich setze Dir einen Link. Lies die Mail von Dr.rer. nat. T. Naucke und Du bist im "Bilde" ;-))

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Me & Bär(YCH) am 31. Juli 2001 21:07

:
: Hallo Brigitte,

zum Thema, weshalb Scalibor nicht mit Frontline oder Ex-Spot angewenset werden soll, stellt sich mir die Frage warum sollte man es zusammen anwenden (siehe auch Link!)

Zum Thema Zecken: Bär trägt Scalibor seit Anfang Juni 01 und hatte zwar einige Zecken im Haar hängen, die waren aber allesamt schon ausgetrocknet und tot. Zwei haben auch angebissen, sind aber dabei auch vertrocknet...

Bisher ist Scalibor für mich von der Zuverlässigkeit mit Ex-Spot vergleichbar: Ich hatte bei beiden Mitteln noch keine einzige vollgesogene Zecke!

Liebe Grüße,
Me & Bär

von Melli(YCH) am 01. August 2001 07:52

Hallo Me :-) !

Und was ist mit Stronghold in Verbindung mit dem Scalibor Halsband ?


Liebe Grüße, Melli & Wolf

von Me & Bär(YCH) am 01. August 2001 15:00

: Hallo Melli,

Scalibor und Stronhold habe ich schon zusammen benutzt: Brauchte ich wegen der Vermeidung von Filarien im Urlaub - auf Dauer würde ich Stronghold aber hier nicht benutzen, weil es mir von der Wirkung her zu wenig bietet und ich hier nicht gegen Herzwürmer vorbeugen muß...

Liebe Grüße,
Me & Bär
PS: Ich hofe Wolf geht es soweit gut??
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ist schon Lustig!?

    : : : SKG : : : und diverse Vereine wie Rasse Zucht Verein Rhein- Rur e. V.. : : Ich glaube, wenn ...

  • Modeguru

    Hi, ohhh, ich hab`s kappiert: Bsp: Abrufen (irgendwann) - verhaltensstärkend: pos. Belohnung ...

  • Maulkorb - Quälerei

    Hallo! wieso sollte das Quälerei sein? Ich denke es schützt auch deine Dackelmixhündin, denn was ist, ...

  • Schwarzer Boxer

    Danke für die süßen Fotos! Bilder können ja täuschen und es hängt eben auch viel vom Lichteinfall ab ...

  • Der alte Mann und der Hund, oder:.

    *kopfschüttel* manchmal fragt man sich, ob die Mitmenschen des Lesens mächtig sind, oder den Sinn ...

  • Hund frisst schlecht

    hallo Ihr! Genau darum sind eure Hunde auch Mäkler. Weil ihr es auch noch süß findet, w enn sie " so ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren