Wer einmal auf die Schnauze fiel...... :: Was sonst nirgends passt

Wer einmal auf die Schnauze fiel......

von yasmin(YCH) am 06. Juli 1999 07:12


Hallo Brigitte,
da habe ich glatt die flasche URL genannt. Sorry.
Also zu finden ist der Bericht unter
[www.spitzweb.de]
Finde ich eine tolle Seite, auf unserer Homepage haben wir einen Link darauf gesetzt.

von Ilselore(YCH) am 06. Juli 1999 08:24

: Hallo Ilselore ...

: Wäre schön, wenn Du dazu auch Fakten nennen könntest, besonders in welcher Stadt er sich befindet.
:
: Also bitte, meldet Euch, wenn Ihr auch mal so auf die Schnauze gefallen seid.
:
: Ist mir noch nicht passiert, ich käme auch nicht auf die Idee, in so einem Warenhaus einen Hund zu suchen, da gehe ich lieber ins Tierheim ... unsere Pelze sind allerdings von einem Züchter, der sich mit Fug und Recht so nennen darf (meiner Meinung nach).
:
: Ich setze das Link mit dem Sternartikel, wo immer man es als Tierfreund plazieren kann !!!
:
: Schöne Grüße
: Brigitte und die Pelze

Hallo Brigitte, die "Brutstätte" stand in einem Vorort von Dorsten. Elend hinter allen Scheiben,
aber beruhigende Musik..... Nachdem das Gericht ihn verdonnert hat, wurde das Gelände geräumt und
dann ist er in einen Vorort von (ich glaube es gehört zu) Reken "geflüchtet". Ich bekam mal einen
Tip, sonst hätte ich das Anwesen nie gefunden.

Gruß
Ilselore

von Svenja(YCH) am 07. Juli 1999 12:06

Hallo Ilselore,

mal ehrlich, wer gibt schon freiwillig zu auf so einen Züchter reingefallen zu sein?? Der Hunde-Kauf Shop im Internet ist ja eigentlich ein alter Hut. Was ist mit diesem vielen anderen Züchter die in jedem Dorfblatt inserieren? Wir haben lange nach unserem Hund gesucht und sind auch reingefallen. Reingefallen ist gut. Unser Hund ist prima und wie alle Hunde hat er seine Macken. Und trotzdem habe ich versucht gegen diesen Hundehändler vorzugehen. Nix. Keine Chance. Und ehrlich gesagt bei den Anzeigen die er inzwischen schaltet (in ganz Deuschland!!, vorwiegend im Süddeutschen Raum!!) kann ich nur allen dringend empfehlen: Keinen Hund aus der Zeitung! Bei Modehunde wie Westhighland Terrier, Golden Retriever usw. vorsicht! Und immer das Muttertier zeigen lassen. Ich finde schade, das man nicht gegen diese Massenhändler vorgehen kann. Und übringes hat nicht jeder Hund eine Macke der von diesen Schnell-Geld-Züchtern kommt, nur für die Zuchttiere und Welpen herrschen unglaublich schlechte Verhältnisse.
Gruesse Svenja

von Ilselore(YCH) am 08. Juli 1999 01:25

(Aus Versehen gelöschte Meldung neu plaziert, yorkie.ch)

--

: Hallo Ilselore,
:
: mal ehrlich, wer gibt schon freiwillig zu auf so einen Züchter reingefallen
zu sein?? Der Hunde-Kauf Shop im Internet ist ja eigentlich ein alter Hut.
: Gruesse Svenja

Hallo Svenja, Forumsteilnehmer sitzen nicht in einem Tribunal, sie möchten
Informationen austauschen.
Diese Informationen sollten, speziell in diesem Fall, der ganzen Hundemafia den
"Knüppel" zwischen
die Beine werfen. Jeder Mensch ist doch lernfähig. Den Leichtsinn (aus
Unwissenheit), den er vor einiger oder längerer Zeit begangen
hat, wird er wohl nicht so schnell wiederholen. Andere können von diesen
Menschen gewarnt oder überzeugt werden, bei
diesem oder jenem "Mafiosi" nicht zu kaufen. Dadurch kann die Nachfrage auf 0
gesenkt werden. (Ach, was für ein Wunschdenken).
Wäre vor über 10 Jahren die richtige Rasse zur richtigen Zeit am richtigen Ort
gewesen, ich hätte auch einen kleinen Huskywelpen
mit nach Hause genommen. Es hat sich alles anders entwickelt. Aber ich habe in
der Zwischenzeit gelernt. Hunde nur vom Züchter
oder aus einem gut geführten Tierheim.

Gruß
Ilselore

von daniela(YCH) am 08. Juli 1999 17:11

Hi Svenja, hi Ilselore!
Nicht immer reicht es, sich das Muttertier zeigen zu lassen!!!!
Wir sind damals auf einen Golden Retrieverhändler reingefallen. Das Anwesen war groß, die Hunde hatten im Hof einen sehr großzügigen Auslauf, die 6 erwachsenen Tiere (verschiedener Rassen, 2 Golden dabei) waren sehr gepflegt und zutraulich. Die Welpen waren in großen hellen und sauberen Boxen untergebracht. Wir erfuhren später, daß besagter Händler die Tiere die Nacht zuvor aus Holland geholt hatte.
Ich kann nur jedem empfehlen: es muß kein VDH-Züchter sein (denn bei den Golden gab es auch im VDH Züchter, die nur auf die schnelle Kohle aus waren und außerdem gab es auch im VDH schon schwere HD & Epilepsie-Fälle), doch wenn man sich einen Hund aussucht, unbedingt!!!! mehrfach den Züchter & Hund besuchen! Man kann das Tier ja schon reservieren lassen oder gar bezahlen. Und man merke sich Besonderheiten an dem Kleinen. Ich suchte mir damals einen Welpen aus, notierte mir die Tattoo-Nr und wollte ihn die Woche drauf abholen. Als ich kam, hatten alle Welpen schwarze Ohren, der Züchter griff sich einen, sah nach der Tattoo-Nr im Kaufvertrag (der Hund war bereits bezahlt) und ging in einen Nebenraum um "die Ohren zu reinigen". Dann hörten wir ein jämmerliches Quietschen, der Typ kam raus und schwuppdiwupp: der Hund trug die richtige Tattoonummer! Ich bin heute sicher, daß er damals den Hund nebenan tätowierte und den von mir ausgesuchten Hund schon vorher abgegeben hatte.
Ich habe mit dem kleinen Kerlchen viel Theater gehabt, er war extrem überzüchtet und sehr sehr krank. Er wurde nur 6 Monate alt. Ich hätte ihn - als ich rausfand, wie es um ihn stand, so etwa 4 Tage nach Abholung und nach dem Besuch von immerhin 4 (!) Tierärzten zurückgeben können, doch ich Idiot wollte den Kleinen nicht im Stich lassen. Selber schuld.
Ich hoffe, daß ich mit meiner Geschichte andere erfolgreich warnen kann, sehr vorsichtig beim Hundekauf zu sein.
Leider gibt es nämlich immer einige schwarze Schafe unter den Züchtern, die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind.
Liebe Grüße
Daniela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Magendreher

    Hi Christian! Ja, klarer Fall von falsch Verstanden! Leider wohne ich nun so gar nicht in Deiner ...

  • Wie erzieht man unbekannte Rasse?

    : Es gibt keine Schemata F für unterschiedliche Rassen, Ihr müsst Euch schon die Mühe machen und den ...

  • Meine Kleine hat PL !

    Hallo Andrea, ach so, das hatte ich wohl überlesen. Stimmt, erst seit 2002. Grüße Izel

  • helft mir bitte! :-

    hallo du gib nicht auf! ich bin 17 und habe einen Hund und das geht sehr woll, lass dir von niemandem ...

  • Crossover Hund mit 6 Jahren?

    Hallo Antje! Ich würde auch versuchen, ein wenig seine Kreativität zu fördern. Selbst wenn es für ...

  • Nochmal zu Pudel

    Hallo Sonja Ich würde Dir empfehlen, die nächste grosse Ausstellung besuchen. Dort kann man ganz gut ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren