Dosenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Dosenfutter

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 20. Juni 2001 09:51

Hi Michaela,

dazu müßte ich auch erst wieder eine Dose in der Hand haben. ALLES habe ich auch nicht im Kopf ;-)
Irgendwie war mir, das Animonda z.T. bei Test mit Mangehaft abgeschnitten hat aufgrund der Unausgewogenheit (ich meine das WElpenfutter war auf jeden Fall dabei).

Gruß
Kathi

von Gaby(YCH) am 20. Juni 2001 10:04

Hi Kathi,

bei Animonda gibt es auch Fleisch pur Dosen, da sind nur zusätzlich Weizenkeime enthalten.

Die sind so ähnlich wie Rinti Fleisch pur, allerdings in der Qualität einen Tick schlechter.
Auf meiner Odysee habe ich neben Animonda auch noch Matzinger ausprobiert - auch Fleisch pur, Qualität ähnlich wie Rinti.

Übrigens, bei den Dibo-Dosen, hast Du schonmal die Lamm-Dosen ausprobiert?
Da sind drin: Vitamin-Zusätze A, D und E, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (mind. 44% Lamm) 78% - was der Rest ist, weiß ich nicht - Nebenerzeugnisse, die nicht als Fleisch gelten?
Nur die Rindermix-Dosen sind Fleisch pur, ohne jeglichen Zusatz.

Die Raiffeisen-Märkte bestellen Dibo-DOsen gerne mit, falls sie das TK-Fleisch im Programm haben. So umgeht man die Versandkosten.

Grüße, Gaby

von Michaela + Dwayney(YCH) am 20. Juni 2001 10:15

Hi Gabi,

Also wie ich sehe - immer drauf schauen... Na ja, bei so einem Zwerg brauch ich ja nicht viel und ist ja auch nur für den Urlaub. Im Zweifelsfall wird sie daran nicht sterben, aber ich möchte eben nicht viel Getreide drin haben und für das Geld sollte es dann schon war gutes sein. Schließlich hat sie ja auch Urlaub und wir essen ja auch gerne lecker wenn wir verreist sind... (sie liiiiiiebt Dosenfutter... warum wohl...)
Aber in punkto Unausgewogenheit, was Kathi angesprochen habe, bin ich nicht so ganz fit. Da nehm ich dann lieber Fleisch pur und mixe wie mit Frischfleisch...

: Die Raiffeisen-Märkte bestellen Dibo-DOsen gerne mit, falls sie das TK-Fleisch im Programm haben. So umgeht man die Versandkosten.

Das ist ein guter Tipp, werde bei Gelegenheit mal vorbeischauen!

Gruß,

Michaela
: Grüße, Gaby

von Gaby(YCH) am 20. Juni 2001 10:19

Hallo Michaela,

so werd ich es für den Urlaub bzw. mein Seminar auch machen: Einfach Dosen Fleisch pur mit Babygläschen Gemüse und Öl, Calzium etc. mischen - vor Ort kann man dann bei Gelegenheit einzelne Sachen frisch kaufen.

Wenn Du komplette Dosennahrung haben willst, scheint mir Rinti sensible oder Reddy nicht das schlechteste zu sein - auf andere habe ich gar nicht geachtet, weil ich Fleisch pur suchte.

Was ist denn mit Grau, die bieten doch auch Dosen an? Wäre das etwas?

Grüße, Gaby

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren