probleme :: Hundeerziehung + Soziales

probleme

von brigitte(YCH) am 05. Juni 2001 12:33

habe auch große probleme mit meinen 3 hunden. Sie kläffen, beißen und hören nicht. zum glück sind sie klein, was aber keine entschuldigung ist. nun habe ich noch einen dazu bekommen, der eigentlich wohl erzogen ist, aber meine 3 bringen ihm gerade das schlechte bei, indem sie ihn nicht dulden. kann mir jemand helfen. vielleicht weiß jemand im raum mannheim einen psychologen. ich habe keine idee mehr.

gruß
brigitte

von Doris(YCH) am 05. Juni 2001 14:36

Hi Brigitte,
du meinst sicher dass du einen psychologen brauchst, oder ? .-)
Denn bei deinen Hunden würde ich es erstmal mit konsequenter Erziehung probieren.
Im übrigen wärst du mit einem Hund sicher schon voll ausgelastet, geschweige mit dreien und jetzt sogar vier?????
Und dabei spielt die Größe des Hundes überhaupt keine Rolle.
Deine Motivation schon früher etwas zuändern wäre sicher sprunghaft gestiegen, würden sich anstelle von 7/8 kg plötzlich 40 kg in die Leine legen und dass mal 3. Na prost Mahlzeit.
Such dir eine gute Hundeschule. Aber mit drei unerzogen "Monstern" wird es sicher ein Berg von Arbeit.
Grüße Doris

von Stefanie(YCH) am 05. Juni 2001 14:54

: Hi Brigitte,
: du meinst sicher dass du einen psychologen brauchst, oder ? .-)
: Denn bei deinen Hunden würde ich es erstmal mit konsequenter Erziehung probieren.
: Im übrigen wärst du mit einem Hund sicher schon voll ausgelastet, geschweige mit dreien und jetzt sogar vier?????
: Und dabei spielt die Größe des Hundes überhaupt keine Rolle.
: Deine Motivation schon früher etwas zuändern wäre sicher sprunghaft gestiegen, würden sich anstelle von 7/8 kg plötzlich 40 kg in die Leine legen und dass mal 3. Na prost Mahlzeit.
: Such dir eine gute Hundeschule. Aber mit drei unerzogen "Monstern" wird es sicher ein Berg von Arbeit.

Hallo Doris,

Da hast Du Brigitte wirklich sehr hilfreiche Hinweise gegeben.
Alle Achtung! Falls ich mal Hilfe brauchen sollte, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden.

Viele Grüße
Stefanie


von brigitte(YCH) am 05. Juni 2001 19:20

: : Hi Brigitte,
: : du meinst sicher dass du einen psychologen brauchst, oder ? .-)
: : Denn bei deinen Hunden würde ich es erstmal mit konsequenter Erziehung probieren.
: : Im übrigen wärst du mit einem Hund sicher schon voll ausgelastet, geschweige mit dreien und jetzt sogar vier?????
: : Und dabei spielt die Größe des Hundes überhaupt keine Rolle.
: : Deine Motivation schon früher etwas zuändern wäre sicher sprunghaft gestiegen, würden sich anstelle von 7/8 kg plötzlich 40 kg in die Leine legen und dass mal 3. Na prost Mahlzeit.
: : Such dir eine gute Hundeschule. Aber mit drei unerzogen "Monstern" wird es sicher ein Berg von Arbeit.
:
: Hallo Doris,
:
: Da hast Du Brigitte wirklich sehr hilfreiche Hinweise gegeben.
: Alle Achtung! Falls ich mal Hilfe brauchen sollte, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden.
:
: Viele Grüße
: Stefanie
:
:
Hallo Stefanie,

danke

gruß
brigitte


PS:Weisst du stefanie, ehrlich gesagt, macht es mir grosse probleme, aber die antworten sind immer gleich. ich habe hunde, kenne mich nicht aus,, aber ich liebe alle.

von Doris(YCH) am 05. Juni 2001 21:03

Hi Stefanie,
auf ein posting in dem jemand schreibt ich hab drei kleine Hunde, die kläffen, sind frech und beißen und jetzt hab ich auch noch einen vierten was soll ich tun ???? kann man in meinen Augen nicht anders antworten.
Welchen Rat willst du denn da erteilen, bei diesen umfassenden informationen?
Vier Hunde über Ferndiagnose beurteilen, von denen man aber auch gar nichts weis?
Ich kann ja verstehen, wenn man mit einem Hund probleme hat, aber dann bleib ich bei dem einen, versuch diesem gerecht zu werden und schaff mir keine vier an und potenziere meine probleme auch noch.
Denken sollte man bevor man sich EINEN hund ins haus holt und sicher erst recht bei vieren.
Brigitte braucht professionelle Hilfe bei den Hunden, die vorallem ihr selber mal klar macht was Verantwortung vier hunde mitsichbringen. Wie gesagt : egal ob groß oder klein.

Grüße Doris

von Marina(YCH) am 06. Juni 2001 04:02

Hallo Brigitte!
: vielleicht weiß jemand im raum mannheim einen psychologen. ich habe keine idee mehr.

Leider fand ich nur einen Schäferhundeverein und einen Jagdspanielclub in Mannheim. Hoffentlich hilft Dir die Seite zum Bundesverband der Hundeerzieher weiter, die ich gelinkt habe.
Schön, daß Du Dir professionelle Hilfe holen willst.

Viele Grüße
Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren