Ziemlich verwirrendes Trockenfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ziemlich verwirrendes Trockenfutter

von Sam(YCH) am 10. Februar 2002 18:51

: Hallo Sabine,

: Empfehlen kann ich Dir Innova, California Natural, Solid Gold
: und Canidae.

Und wie schauts mit Nutro/Lamm + Reis aus, es wird ja auch eingeschränkt? empfohlen. Wieso eigentlich nur eingeschränkt, welchen Haken gibts da?
:
Danke, Sam

von Sabine(YCH) am 10. Februar 2002 19:32

Hallo Sam,

: Und wie schauts mit Nutro/Lamm + Reis aus, es wird ja auch eingeschränkt? empfohlen. Wieso eigentlich nur eingeschränkt, welchen Haken gibts da?

Naja, im Prinzip ist es so ähnlich wie California Natural aufgebaut
aber es enthält sehr viel Reis (gemahlener Reis, Reiskleie, Reisstärke,
Reisgluten) und es enthält Rübenfaser zur Kotfestigung (ob das so
schlecht ist, darüber läßt sich streiten).
Außerdem enthält es 1,3 mg/kg Vitamin K3, daß in California natural
angeblich nicht enthalten ist.
Ich würde erst einmal CN ausprobieren und wenn das nicht vertragen
wird erst Nutro ausprobieren.

Viele Grüße
Sabine


von Sam(YCH) am 10. Februar 2002 20:26

: Hallo Sam,
:
: : Und wie schauts mit Nutro/Lamm + Reis aus, es wird ja auch eingeschränkt? empfohlen. Wieso eigentlich nur eingeschränkt, welchen Haken gibts da?
:
: Naja, im Prinzip ist es so ähnlich wie California Natural aufgebaut
: aber es enthält sehr viel Reis (gemahlener Reis, Reiskleie, Reisstärke,
: Reisgluten) und es enthält Rübenfaser zur Kotfestigung (ob das so
: schlecht ist, darüber läßt sich streiten).
: Außerdem enthält es 1,3 mg/kg Vitamin K3, daß in California natural
: angeblich nicht enthalten ist.
: Ich würde erst einmal CN ausprobieren und wenn das nicht vertragen
: wird erst Nutro ausprobieren.
:
: Viele Grüße
: Sabine

: Hallo Sabine,

also schon wieder ein Futter, in dem K3 enthalten ist...hmm..mit der
Mengenangabe kann ich nichts anfangen, ich weiß nicht, ab wieviel mg
es schädlich ist?

Okay, danke und tschau, Sam
:

von Franziska(YCH) am 10. Februar 2002 22:25

Hi,

ich hab meinem Hund, bevor ich angefangen habe, frisch zu füttern die ersten 1 1/4 Jahre Eukanuba gefüttert ab da bis er 4 1/2 Jahre alt war immer im Wechsel Mera Dog, Bozita, Bosch, Kiddo, Royal Canin. Er hatte keinerlei Probleme damit, laut den Röntgenbildern die ich bisher habe (Schultergelenk, "Hand"-Gelenk) und Aussage meines Tierarztes, sind seine Knochen und Gelenke perfekt.

Mit Eukanuba hab ich aufgehört, weil es mir "suspekt" war. Keine Ahnung wieso. Im Laufe der Zeit habe ich mitbekommen, dass viele Hunde von Eukanuba Fell-, Haut-Probleme bekommen und allergische Reaktionen zeigen, ohne dass ich jetzt irgendeinen Beweis dafür habe. Es hat auf jeden Fall einen sehr hohen Proteingehalt (selbst das Futter für normal aktive Hunde).

Auf Frischfutter habe ich umgestellt, nachdem ich die Angst die mir diverse Hundebücher, Tierärzte u.s.w. gemacht haben, verloren hatte, als ich sah wie eine Bekannte frisch fütterte. D.h. ich hab schon eine Weile daran gedacht (aus mir logisch erscheinenden Gesichtspunkten ... frisch ist besser als Fertignahrung), hab mich aber erst nicht getraut.

Bis dann

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schmutz in der Wohnung

    Hallo Christine, Bambuli ist ja ein Pon (sieht so ähnlich aus wie kleiner Bobtail) Ich hab an ihren ...

  • Magendrehung

    Hallo Jacky, tut mit sehr leid, was mit Deinem Freund passiert ist, wenn möglich probier gegen den TA ...

  • Teletact/Eurotec etc. Info´s .

    : : Euer Artikel 22 ist genauso Wischiwaschi wie der betreffende Absatz im deutschen TschG. Anders ...

  • Fakten ! zu Barf?

    Hallo Swanie, : Soweit ich es verstanden habe hat der Berner Club in den USA eine Studie gemacht, die ...

  • Thema IMPFEN und die Meinung vom TA

    Hi, : Aber durften denn die einzelnen Welpenbesitzer darüber entscheiden, ob Du mit ungeimpften Hund ...

  • Dalmatiner /spezielle Ernährung?

    Hallo, ich selber habe 2 Dalmatiner. Eigentlich kannst Du sie ganz normal ernähren. Ein Teil der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren