Zum Trinken animieren :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zum Trinken animieren

von Dani(YCH) am 18. August 2002 10:10

Hallo Lore,

meinen Hund muß ich auch zum Trinken animieren. Er bekommt eingeweichtes Trockenfutter (2x am Tag) und trinkt sonst selten von alleine obwohl ich mehrere Wasserstellen für ihn aufstelle. Er soll auch mehr trinken, wegen seinen Blasensteinen.

In der Küche biete ich ihm zwischendrin immer mal ein kleines Schälchen Wasser mit Saft, Sossenrest, Suppe, Tee usw. an. Sein derzeitiger Favorit ist ein Klecks Honig auf dem Schälchenboden. Da muß er das Wasser erst ausschlappern bevor er an den Honigklecks kommt.

Ab und zu schmeiße ich ein paar Leckerlis in seine normale Wasserschüssel. Die holt sich der verfressene Kerl natürlich dann mit etwas Flüssigkeit raus.

Für die Nieren bekam jemand anderes mal den Tipp mit abgekochtem Bier (entalkoholisiert), daß hat Radar auch verdünnt sehr gerne ausgeschlappert. Auf Dauer verschmäht er aber alle Flüssigkeitsangebote, sodaß ich mir auch ständig Neues einfallen lasse damit er ausreichend Flüssigkeit bekommt.

Liebe Grüße
Dani + Radar

von Heike(YCH) am 18. August 2002 10:19

Hallo Lore,

: Leider sind meine Ideen außer Rindssuppe sehr gering, könnt ihr mir weiterhelfen?

Hast Du schon Gemüsesäfte probiert ?

Viele Grüsse
Heike

von Jordan(YCH) am 18. August 2002 13:32

Hallo,

das gibt bestimmt ne Sauerei aber friere doch irgendwas leckeres in nen Eiswürfel ein, wie die das im Zoo immer machen. Vorallem wenn es so warm ist, ist das doch was tolles. Sollte man natürlich nicht dauernd machen.

Gruuß
Jordan

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was suche ich eigentlich grübel ?

    Hallo Sabine : vielen Dank für die Links, aber es gibt glaube ich, keinen den ich nicht kenne ;-). ...

  • Beißkorb - Erfahrungen??

    Hallo! Wir verwenden oft Maulkörbe mit sehr guten Erfahrungen (allerdings sollte der Hund vorher ...

  • gekocht, aber nicht artgerecht?

    Hallo Heike, : Ich weiss ja nicht, woher Du Deine Infos beziehst, aber ich kenne : etliche Hunde, die ...

  • Erziehung!

    Hi Tina, ehrlich gesagt möchte ich keine grossartigen Spekulationen darüber anstellen, was so in ...

  • Flöhe

    Hallo! Also als ich meine Katzen bekommen habe waren diese total verfloht. Die Flöhe sprangen zwar ...

  • Hilfs- und Spendenaktion ?!

    : Liebe Isis und die anderen, : : mir ist ziemlich klar, daß ich einen Empörungsaufschrei auslösen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren