Ernährungsplan erstellen lassen? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ernährungsplan erstellen lassen?

von Annette(YCH) am 29. August 2002 09:18


Hallo Karin

: Aber wieso denn, kompetente Anhaltspunkte hast du dir doch gekauft....
: Ist der Plan dann doch nicht so gut?

Der Plan ist sehr gut, aber es ging darum, dass Du behauptet hast, man könne sich diese Ausgabe sparen und sich mit einem durchschnittlichen IQ alles nötige Wissen selbst aneignen. Und dann schreibst Du noch selbst, es gäbe ja dieses Forum, wo man Fragen stellen kann. Und darum meine Frage an Dich wegen Deines Ernährungsplanes oder diverser Tipps die Du einem Anfänger wie Rika in Sachen BARF geben könntest.

: Übrigens hab ich nur gesagt, daß man sich das auch alles anlesen kann.
: Foren, Bücher, Gespräche. Wer sollte damit ein Problem haben?

Wenn jemand hier in diesem Forum oder sonstwo ein Problem zur Sprache bringt, bzw. eine Frage hat und die Antwort darauf ist, dass man sich mit einem durchschnittlichen IQ alles "anlesen" kann, dann ist demjenigen kaum mit dieser Antwort geholfen. Weder gibst Du an, wo man was lesen kann, welche Bücher und Foren z.B. Dir geholfen haben noch irgendetwas in dieser Art. Fast alles, was hier gefragt wird, kann man sich irgendwo "anlesen".

Freundliche Grüße

Annette

von Ulrike(YCH) am 29. August 2002 14:23

Hallo Rika,
: Also: Wer hat das Angebot genützt?
Ich habe es genutzt! Eigentlich bin ich relativ zufrieden, AAAABER..... so richtig wirkich individuell fand ich es nicht, zumal Silvia bei "unserem Ernährungsplan" in manchen Teilen vergessen hatte, vorherige Namen gegen unsere auszutauschen, was klar macht, dass sie sich nicht wirklich für jeden hinsetzt und nen neuen, maßgeschneiderten Plan erstellt, sondern eben einfach vorhandene Pläne nutzt und leicht umgestaltet bzw. einfach nur Namen austauscht. Das macht ja eigentlich auch nichts - solange man es nicht so krass merkt wie bei uns! Da komme ich mir mit...ich weiß nicht...waren es 30 EUR ????... schon ein bißchen auf den Arm genommen vor, zumal man sich auch einfach die erste Ausgabe ihrer Zeitschrift "mein Hund - natürlich gesund" bestellen kann, wo fast wortwörtlich genau der Ernährungsplan drinsteht, man muss nur noch die richtigen Mengen für seinen Hund errechnen bzw. einfach ausprobieren. An sich habe ich mich aber trotz allem etwas sicherer gefühlt nachdem ich eben diesen PLan hatte.
Was hast Du denn für nen Hund? Ich faxe Dir sonst gerne meinen Plan (ganz für umsonst ;-)), kannst mich privat anmailen.
Liebe Grüße Ulrike

PS: Wenn Du Dich aber mal so richtig vera... lassen möchtest, bestell Dir für viel zu viel Geld das Super-"Nährstoffberechnungsprogramm für Frischfütterer" BARFWORKS von Drei Hunde Nacht (die ich übrigens eigentlich ganz, ganz spitze finde, damit es keine Unklarheiten gibt!). Etwas stümperhafteres, optisch unattraktiveres und unübersichtlicheres habe ich wirklich selten gesehen - sorry, ist nur meine Meinung.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wer kennt Mops in Not"?"

    Hallo Bine! Da isse: Deutscher Mopsclub e. V. Notvermittlung: inge Wessling Grundermühle 51515 ...

  • Muß nur zum Impfen zum TA""

    Hi Katja, Schnitte, vertretene Haxen usw. sind keine rassespezifischen Krankheiten. Gruß Kathi

  • welche Rasse?

    Hallo Silke! Speedy (4 1/2 Jahre) und Ningo (12 Wochen). Speedy ist der Papa von unserem kleinen ...

  • 3 Wochen selbstgekocht .

    : Hallo Rosi, : : du darfst mich beim Wort nehmen und erhältst auch eine direkte : Antwort. : ...

  • SOOO abgenervt vom Pflegehund!

    hi kathi, nein, nein, die ist immer so. ich wusste auch, was auf mich zukommt, habs meiner freundin ...

  • Operation ED

    Hallo Silke, die Klinik in Duisburg würde ich Dir auch nicht empfehlen. Ist meine persönliche ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren