zusätzliche Bewegung :: Hundesport & Freizeit mit Hund

zusätzliche Bewegung

von GabyGnadenlos am 16. Januar 2007 14:13
Hallo Sitscha,

wie schon eine Vorgängerin geschrieben hat, kann man den Hund auch mit Suchspielen geistig fordern. Unsere beiden Oldies, 12 + 14 J., wollen sogar noch gefördert werden, sonst langweilen sie sich. Wir verstecken immer getrocknete Pansenstücke wie Ostereier im ganzen Haus auf 3 Etagen, dann siehst Du sie sausen, und sie wirken 10 Jahre jünger ...

Welche Rasse hast Du, war das nicht eine Nordische ? :-)

von Anonymus am 16. Januar 2007 15:11
Ciao Gabi

Nein, nichts Nordisches. Wie gesagt einen Irish Wolfhound. Habe eben ein verstaubtes Buch gefunden "Hundetraining mit Spass". Da hats auch so Spiele drinn. Allerdings hat die Autorin Border und Collies, also mal sehen, was das Wölfchen dazu sagt...

Gruss Sitscha

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Calming Signals von Turid Rugaas

    Hallo Edith Ich glaube nicht. Du solltest es aber in England bekommen www. crosskeysbooks. com Liebe ...

  • Kosten für Calciumcitrat

    Hallo Heike, Citrat aus der Apotheke darf nur mit einem Analysenzertifikat verkauft werden. Sowas ...

  • Mini-Boxer?

    Hallo, nur traurig für die Hunde.... schlechter Start ins Leben... dann lieber zu seinem Mischling ...

  • Traum-Rasse gesucht

    Hi Dorothee, also ich finde, dass Du so ziemlich genau den Border- Collie beschreibst... Du hast ja ...

  • merkwürdige Zecken

    Hi Schnuffi! Ahnung habe ich davon zwar nicht will mir aber meinen Senf dazu nicht verkneifen:) Mein ...

  • Mittlere Reizschwelle = Gefährlich ???

    Hallo zurück! Also, das ist mir zu theoretisch! Sicher kann ich mit allem möglichen psychologischen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren