Läufigkeit wegspritzen"" :: Gesundheit & Hund

Läufigkeit wegspritzen""

von Silli(YCH) am 31. Oktober 2000 10:30

Hey Babs,
ich rate auch von dem sogenannten " wegspritzen " ab.Ich habe ein Pärchen und mußte mir etwas einfallen lassen und habe mich somit entschieden, die Hündin jahrelang zu spritzen. Der TA hatte da überhaupt keine Bedenken, dies 8 Jahre lang durchzuziehen. Dies wies auch keine Probleme auf, weder Gewichtszunahme noch Verhaltensveränderung. Nun mußte sie vor 6 Monaten operiert werden. Ein eigroßes Geschwulst an der Milchleiste. Die gesamte Leiste wurde ihr ausgeräumt und sie hat fürchterlich gelitten. Von oben bis unten war sie aufgeschnitten, die arme kleine Maus.
Ich würde es nicht nochmal machen. Dann lieber eine Kastration. Diese Op´s sind nicht mehr so groß und die Hunde erholen sich ganz schnell wieder.Wenn man also nicht daran denkt, irgendwann Nachwuchs bekommen zu wollen, dann sollte man vorsorglich handeln.
Beste Grüße,

Silke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren