Zeckenbiß ohne Impfung gefährlich? :: Gesundheit & Hund

Zeckenbiß ohne Impfung gefährlich?

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 24. Juni 2001 14:17

Hi!
Ihr braucht euch eigentlich keine Sorgen machen. Ihr denkt bestimmt an eine Borreliose-Infektion. Da hilft auch eine Impfung leider nicht. Die Symptome der Erkankung habe ich in auf meiner HP im Gesundheitsforum stehen. Es ist so viel Text, daß ich hier nicht nochmla alles rein schreiben will.
Gruß, Simone

von Diana J&J(YCH) am 27. Juni 2001 11:15

Hallo Simone!

Wie ist denn die Adresse Deiner HP?
Wir würden uns das gerne einfach mal angucken.

Gruß,

Diana, Jackie und Justin

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 27. Juni 2001 15:44

Hi!
Ich gebe Dir mal die Adresse als link an. Es steht dann unter Gesundheitsforum.
Gruß, Simone

von Lorena(YCH) am 30. Juni 2001 19:32

Ich hoffe, Ihr laßt Euch nicht von einem geschäftstüchtigen Tierarzt eine Borreliose-Impfung einreden, die ist nämlich in der Regel kaum wirksam und birgt zudem gesundheitliche Risiken. Schaut doch auf den nachfolgenden Link [www.r-m-l.de] die Ausführungen eiens Prof. an. Ähnliches wurde mir von Prof. Dr. Hartmann der Universitäts-Tierklinik in München gesagt. Alles andere ist Propaganda der Pharmaindustrie und reine Panikmache.
Gruß Lorena
PS. Gegen Zecken soll auch Knoblauch ins Futter helfen, falls er es frißt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kanavit und Q10

    : Es geht uns allen sehr gut. : Allerdings wird man mich möglicherweise für "befangen" erklären, ...

  • Hundemutter greift alle Menschen an

    : Wenn schon Ammen- Aufzucht, dann bitte auch eine Amme, die auch Milch hat, das ist allemal besser, ...

  • Pudel

    Hallo Danni, das ist ja lustig, hab´ Dir gerade ´ne Mail an Deine e- mail- Adresse geschrieben, in ...

  • Schlafende Hunde soll man nicht wecken

    : Schade, das Bild funktioniert nicht. Besuch einfach den Link unte, gehe auf "Sammy Part II" und ...

  • Schutzdienst - nur Warterei?

    Hi Aber in der Zeit wo du nicht an der Reihe bist, willst du denn Hund dann immer mitschleppen?? Also ...

  • Alphahündin oder nur dominant?

    Hi SabineR! Nun, es gibt Welpen, welche sehr dominant sind. Das ist sicher unbestritten. Sie setzen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren