Wer hat Erfahrung mit Spondylose? :: Gesundheit & Hund

Wer hat Erfahrung mit Spondylose?

von Sam(YCH) am 13. August 2001 19:03

: Hallo Gudu,

tut mir leid für Ella, dass sie hochgradig unter Spondylosen leidet.
Meine Bianca wurde in ihrem Zuhause im Januar 1999 eingeschläfert.
Natürlich tut es immer noch weh, habe aber zwischenzeitlich meinen
geliebten Dobi aufgrund seiner schweren Herzerkrankung und hinzugekommener Lungenentzündung verloren. Zudem kommt, dass ich
meinen Pflegehund heute den ersten Tag zu seiner neuen Familie gebracht habe, also es könnte nicht schlimmer kommen. Aber wenn ich Dir irgendwie
helfen kann, möchte ich das gerne tun.
Hömöopathische Mittel hat sie sicherlich bekommen, ich muß mal nachblättern, ob ich noch genau finden kann, was sie damals alles bekommen hat. Rimadyl wurde mir damals von keinem Tierarzt gegeben, aber
ich habe schon mehrfach gelesen, dass es gute Wirkung zeigen soll.
Canosan ist ein Ergänzungsfutter aus Muschelkalkextrakt und bei Bianca,
wie schon erwähnt, hat es bis zum Schluß super Wirkung gezeigt.
Kann sich Deine Ella noch auf den Rücken legen?
Meine hat sich immer so gerne den Bauch kraulen lassen, aber mit den
Spondylosen hat sie furchtbare Schmerzen gehabt, wenn sie auf den Rücken gerollt ist. Wie gesagt, sie hat dann eine hohe Dosis Cortison gebraucht.

Ich wünsche Dir und Deiner Ella ganz viel Kraft...

Sam + einsame Dobi-Hündin ohne ihren Freund

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Blutender Vorfall d. Enddarms

    Hallo Andrea, : der punkt ist, dass das ein problem ist, das bei einigen hunderassen öfters auftritt, ...

  • Homöopathie statt Kastration

    Hallo Me, unsere TÄ hat vor einiger Zeit mal beiläufig im Gespräch erwähnt, dass sie dieses Präparat ...

  • Futtermilben

    Hi! : von Allergie hab ich gar nix gelesen??? Ich auch nicht :-) Aber davon bin ich eigentlich mehr ...

  • Trockenfutter ohne Getreide/Weizen

    Hi Adriano, die meisten Futter enthalten Weizen (unter pflanzliche Nebenprodukte in der ...

  • Pfötchen

    Hallo, Lisa macht das leider nicht, sie versucht dann immer in meine Faust zubeißen und nach einer ...

  • Hundehaufen!

    Hallo, bei uns gibt es wenig Robidog- Behälter. Ich nehme zur Zeit für Haufen meines Yorkis einfach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren