Herzmedikamente :: Gesundheit & Hund

Herzmedikamente

von Angela(YCH) am 25. April 2002 07:44

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit dem Medikament Vetmedin ?
Bei unserem Hund soll eine staerkere Kontraktion erreicht werden. Er nimmt schon lange Vetmedin, aber laut Ultraschall hat sich die Kontraktion nur wenig verbessert.
Das Herz ist nur leicht vergroessert, es bestehen keine Wasseransammlungen in der Lunge.
Lanitop wurde nicht vertragen.
Wer hat mit welchen Medikamenten gute Erfahrungen gemacht ???

Liebe Gruesse von Angela

von Kathi(YCH) am 25. April 2002 07:48

Hi Angela,

mein Spitz hatte im Alter auch ein vergrößertes Herz, mit wenig Wasseransammlung. Er war, außer morgendlichem Husten und HUsten nach Aufregung soweit Beschwerdefrei. Er bekam Cardiovet, welches gut geholfen hat.

Gruß
Kathi

von claudia s.(YCH) am 25. April 2002 09:50

hallo,
mein alter dackelmix bekommt seit 3 jahren fortekor. sein herz drückt auf lunge und brustbein. mit den tabletten ist er fast wieder so fit wie früher ;-)
lg claudia + 3 wuffis

von Lore_1940(YCH) am 25. April 2002 16:12

Hallo Angela,

kann mich Claudia nur anschließen, habe mit Fortecor die besten Erfahrungen gemacht, mein damals 13-Jahre alter Pekinese war plötzlich wieder viel agiler und lebensfreudig.
Lanitop wird von vielen Hunden nicht gut vertragen, während beim Fortecor es praktisch keine Nebenwirkungen gibt.

Liebe grüße, Lore

von Martina&A&A(YCH) am 25. April 2002 17:49

Hallo Angela,

Arko hat auch eine Herzmuskelschwäche. Er kriegt jetzt seit 1 Jahr
das Vetmedin, verträgt es super und hat keine Herzbeschwerden mehr.

Liebe Grüße
Martina mit Anhang

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD im Alter von 6 Monaten?

    Hallo, HD ist angeboren. Es ist ja im Grunde keine Krankheit sonder "nur" eine Deformation - Schmerzen ...

  • spanischer Hund OHNE Vorderbeine

    Hallo Simone Ich denke, der Hund wird früher oder später eingeschläfert werden müssen. Das gesamte ...

  • Letzte Fragen vor dem Einzug

    Hallo Carol, sehe ich das richtig - Du bekommst einen Entlebucher? Ich habe auch eine Hündin - Emmi vom ...

  • nochmal k3

    Hi: Andreas! Recht hast Du! Im Moment bekommt meine noch ein wenig TroFu, aber es wird täglich ...

  • Trächtige Yorkiehündin

    Hallo Petra, meine Gini ist schon eher eine größere hündin von 3, 5 Kg Gruß Jenni

  • Collie/Golden Retriever Welpe

    : und, welche Mischung ist es denn???????????????? guck mal genau, steht im posting- titel: collie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren