Zeel - Traumeel :: Gesundheit & Hund

Zeel - Traumeel

von hundefreund(YCH) am 17. Juli 2002 15:56

hi, ganz einfach traumeel heißt noch immer traumeel zeel heiß noch immer zeel und die anderen mittel haben andere wirkungsweise und werden deswegen auch noch immer anders genannt. die oben genannten mittel werden von der firma heel weiterhin unter den alten namen und alten komponennten hergestellt. wenn du aber noch mehr wissen möchtest, würde ich dir vorschlagen, daß du dich mit der fa. heel in verbindung setzt.
thats all.

von Astrid(YCH) am 17. Juli 2002 16:18

Hi,

Ich hatte mich vor einigen Monaten genau wegen dieser beiden Namen bereits mit der Firma in Verbindung gesetzt.

Traumeel gibt es in der Schweiz nicht, es heisst hier tatsächlich "Arnica comp." und Zeel heisst "Cartilago suis comp" und wird nur unter diesen beiden Namen verkauft.

Vielleicht ist es an der Zeit, dass Du Dich selber mit der Firma Heel in Verbindung setzt?

Astrid

von hundefreund(YCH) am 17. Juli 2002 16:45

ich schätze deine hilfsbereitschaft sehr !!!!
hier dazu einige hinweise speziell für dich, da du dich so angagierst.
1.) ich deutschland
2.) die zusammensetzung laut rote liste 2002 ist unterschiedlich und läuft unter den namen die ich vorher genannt habe.
3.) ich hoffe jetzt sind alle ungereimtheiten geklärt
4.) oder ist die rote liste auch falsch ?
5.) falls ja müssten alle die damit in deutschland arbeiten falsche informationen aus der rote liste bekommen( alle ärzte, apotheker usw.).

von Marianne T.(YCH) am 17. Juli 2002 16:52

Hi Astrid
ich hatte früher auch Zeel, bis mir der Apotheker (in der Schweiz) erkärte, dass diese nun Cartilago suis comp. heissen, aber genau das selbe Präparat sind. Traumeel hatte ich gar nie erhalten, diese kenne ich nur unter dem Namen Arnica comp.(lt. Angabe des Apothekers ist das aber Traumeel). Wie das in Deutschland ist, weiss ich allerdings nicht.
Gruss Marianne T.

von Astrid(YCH) am 17. Juli 2002 16:49

: ich schätze deine hilfsbereitschaft sehr !!!!

Bitte gern geschehen, auch hundefreund lernt eben nie aus.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Nochmal Probehund""

    : : Ich habe ihr abgesagt und werde warten, bis die richtigen Leute kommen. Und deshalb werde ich ...

  • Und die Moral ...? .... Katzen nicht!

    : : ich auch nicht, aber ich denke nicht das dieses "Rumdoktorn" dieses Harald, eine Chance zur ...

  • Hilfe, mein Hund wildert!

    : : Hallo Hundefreunde, : ich weiß nicht ob ihr das selbe Problem habt wie ich. Mein Hündin ist ein ...

  • was gebe ich einem Yorkie zu essen

    Hallo Franz- Peter, unsere Yorki- Dame ist jetzt knapp 11 Monate. Wir haben schon sehr viel Futter ...

  • Halt""

    Hallo Melanie! Mich würde interessieren, wie Du ihm das "Halt" beigebracht hast - ich habe nämlich ...

  • Fertigfutter von Leynes

    : Hallo : Das ist doch das, was die Futtermittelindustrie bezweckt: das Frauchen oder Herrchen von ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren