Inkontinenz- Caniphedrin wirkt nicht meh :: Gesundheit & Hund

Inkontinenz- Caniphedrin wirkt nicht meh

von Christiane(YCH) am 28. August 2002 09:32

Hallo Forumler,

es wurde ja schon eniges über Inkontinenz nach der Kastration bei der Hündin gschrieben, aber da ich die Archivmeldungen im Moment nicht lesen kann (Fehlermeldung "Access forbidden", habe schon nachgefragt, woran das wohl liegt)und es ein bißchen dringend ist, frage ich trotzdem noch mal:
Meine Pflege-Hündin ist mit ca. 2 Jahren kastriert worden, ist seitdem inkontinent und bekommt Caniphedrin (1 Tabl. am Tag, morgens). Mittlerweile ist sie sieben Jahre alt und die Wirkung des Mittels scheint nachzulassen - sie tropft, hinterlässt zum Teil große Pfützen, was ihr sichtlich unangenehm ist, wenn man zum Wischlappen greift.

Könnt ihr mir Alternativen zu Caniphedrin nennen? Hat jemand auch das Problem gehabt, dass die Wirkung nachließ?

Die Hündin ist im Tierheim (was die Sache nicht besser macht, denn wenn sie in den Zwinger nässt, wischt es ja so schnell keiner weg und sie hat wenig Fläche zum Liegen bzw. feuchte Decken!) und wird dementsprechend natürlich tierärztlich betreut, aber ich möchte gern wissen, was es für Möglichkeiten gibt, um mit dem Tierarzt besser reden zu können.

Danke für Eure Ratschläge!

Christiane



von Kat(YCH) am 28. August 2002 09:51

Hallo Christiane,

das war bei meiner Hündin (s.u.) auch so, dass Caniphedrin irgendwann nicht mehr gewirkt hat. Teilweise bringt es was, es ca. 6 Monate abzusetzen und danach wirkt es wieder für einige Zeit.
Schulmedizinisch hast du sonst nur noch die Hormonvariante als Alternative, allerdings mit möglichen Nebenwirkungen. Ich denke, das ist abzuwägen, zumal die Hündin auch offensichtlich unter ihrem Zustand leidet.
Ansonsten kannst du es auch homöopathisch versuchen, ist aber etwas langwierig, da verschiedene Mittel getestet werden müssen, und eine Erfolgsgarantie gibt es dabei nicht.

Gruß,
Kat & Siouxsie
:
:
:

von Geli & Willi(YCH) am 28. August 2002 20:56

Hallo,

Incurin ist eine super-Alternative. Manchmal hilft es alleine, manchmal nur in Kombination mit beiden. Damit haben Bekannt ihr hartnäckiges Incontinenzproblem bei Ihrer Hündin in den Griff bekommen.

Tschööö

Geli & Willi

von Kat(YCH) am 29. August 2002 09:23

Hallo Geli,
:
: Incurin ist eine super-Alternative. Manchmal hilft es alleine, manchmal nur in Kombination mit beiden. Damit haben Bekannt ihr hartnäckiges Incontinenzproblem bei Ihrer Hündin in den Griff bekommen.

Glaub ich sofort, dass das wirkt, aber mir wären die Nebenwirkungen zu heftig. Muss aber jeder für sich abwägen.

Kat

von Geli & Willi(YCH) am 29. August 2002 10:33

Hallo,

was für Nebenwirkungen?? Diese Hündin bekam es über Jahre. Die Dosis konnte auch auf ein Minimum reduziert werden. Das ging vor allem auch durch die Kombination.

Es traten keinerlei Nebenwirkungen auf, der Hund war regelmäßig beim TA zur Kontrolle!

Tschöö

Geli & Willi

von Kat(YCH) am 29. August 2002 17:44

Hallo Geli,
:
: was für Nebenwirkungen?? Diese Hündin bekam es über Jahre. Die Dosis konnte auch auf ein Minimum reduziert werden. Das ging vor allem auch durch die Kombination.
:
: Es traten keinerlei Nebenwirkungen auf, der Hund war regelmäßig beim TA zur Kontrolle!

Freut mich für diese Hündin, dass sie keine Nebenwirkungen hatte. Aber so ist das ja mit Nebenwirkungen, einer hat sie, ein anderer nicht, und mir war das Risiko einer Knochenmarkschädigung durch dieses Hormonpräparat für meine Hündin zu hoch, zumal sie da erst drei Jahre alt war. Man muss sich über mögliche Konsequenzen einfach im Klaren sein und dass Hormone nicht so harmlos sind, dürfte inzwischen doch allgemein bekannt sein.

Gruß,
Kat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Medikamente-online

    Hi, hier ist der Link: https://www. horsecare- products. com/petcare/petshop_ d/index. ...

  • Teletakt

    Hallo PH Immer wieder erfrischend deine Anektoden. Zeigt es mir doch, wie wenig feinfühlig du bist, ...

  • rasse oder mischling?

    : hallo, : ob die frage beantwortet werden kann?! : wir spielen mit dem gedanken einen 2- hund ...

  • frage zum zweithund?

    danke für deine anwort, mir ist es eigentlich egal wer der rang höere ist von den beiden, ich wollte ...

  • Endlich! Teletak verboten

    Hi Andreas, doch, das kann schon ich gewesen sein. Ich schrieb ja auch oben "fast alle" ;). Ein ...

  • Angsthase

    Hallo Elvira, danke für die Antwort. Mail folgt. :das wichtigste ist, dass du keine versuche mehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren