Halsband das im Notfall reißt/aufgeht! :: Hunde Zubehör & Accessoires

Halsband das im Notfall reißt/aufgeht!

von sabine & simbär(YCH) am 29. März 2000 09:46

Hallo Birgit,

bei Spielen das Halsband ausziehen.

Ich denke, mit einer sogenannten Sollbruchstelle hast du auch Probleme. Wo ist die Grenze? Stell Dir vor, dein Hund springt Dir voll in die Leine und weil auf die Straße oder sich auf seinen Erzfeind stürzen, aufgrund der Sollbruchstelle und der erreichten Grenze geht das Halsband auf.... den Rest schreibe ich nicht

Sabine &simbär

von Inge(YCH) am 03. April 2000 22:13

Hallo Birgit!
Genau dies ist mir auch schon passiert. Meine Hündin war noch recht jung und spielte mit ihrer besten Freundin, als sie sich gegenseitig verfangen haben. Beide haben fürchterliche Panik bekommen. Ein Glück trugen sie beide Nylonbänder mit "Klickverschluß". Diese konnten wir relativ schnell packen und öffnen.
Ich mache die Bänder seitdem etwas enger. Auf Kettenhalsbänder verzichte ich ganz. Wenn es dann mal sehr wild her geht und die Umgebung es erlaubt, dann wird das Band ausgezogen.
Ich denke aber auch, dafür eine Lösung zu finden, das wird schwierig sein.
Viele Grüße
Inge

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren