Angst vor anderen Hunden :: Hundeerziehung + Soziales

Angst vor anderen Hunden

von Dieter Kahle(YCH) am 23. Juli 2001 16:52

: Hallo Dieter,
: erst einmal möchte ich mich dem "beheben" des Problemes den vorherigen anschließen. Aber ich möchte nochmal ein wenig genauer auf ein Ursachenproblem hinweisen (deswegegen schreibst Du das ja auch so schön ausführlich):
:
:Vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich habe mir da schon meine Gedanken gemacht und auch schon ausprobiert. Es funktioniert wirklich und ich spreche auch mit den Hunden,rede leise auf beide ein.In letzter Zeit bin ich selbst erstaunt, daß Nero nicht mehr so viel Angst zeigt.Vielen Dank noch Grüße Dieter Kahle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scherben !

    hallo, Gabi! bei uns liegen seit Silverster alle 10- 20m zerschlagene Sektflaschen. im Sommer liegen ...

  • Hochträchtig und flacher Bauch.........

    Hallo Wendy, ein flacher Bauch deutet meist darauf hin, daß nur wenige Welpen zu erwarten sind. Ich ...

  • eventuell kurz vor Geburt?

    hallo, meine hündin hat jetzt auch so die temperatur von 37, 36..anderen tag 37, 12 ..ihr geburttermin ...

  • Hunde abgeben wegen Streß:-(((

    Hi Daniela, Du hast schon ganz recht. Eben deshalb muß man es so drastisch ausdrücken. Btw: Wer ...

  • neuer platz?

    Tschau Kathi Du hast recht, der Hund soll in der Wohnung sein, vier Wände anstarren und keinen laut ...

  • Gegen Ihren Willen - dann gegen mich

    Ahaaaa.... das klingt nun anders. Viel spezifischer.... so, so. dann widerrufe ich :-) Andrea & ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren