Erstes Opfer :: Hundeerziehung + Soziales

Erstes Opfer

von Stine(YCH) am 16. August 2002 19:36

Hallo Jana!

Es war ja auch nicht böse gemeint, ich finde es halt nur unnötig das noch darzustellen...

:Wenn ich aber so überlege, wie viele Menschen (Millionen?) bei der Ausstellung "Körperwelten" waren... aber immerhin freiwillig.

Ja, ich habe nur Bilder von einigen "Ausstellungsstücken" gesehen (meine Eltern waren da), aber das hat mir allerdings schon gereicht. Ich kann so etwas schlecht sehen... ich weiss, ich bin eigentlich zu weich winking smiley

Nun gut, liebe Grüsse
Stine

von Yvonne und Luna(YCH) am 17. August 2002 13:37


Hallo Jana

Da ich weiss, dass du ja mal Jagdlich mit deiner Nell arbeiten willst würde ich sie auch im Garten nichts jagen lassen.
Wie du weisst arbeite ich mit meiner Hündin auch jagdlich und auch sie lasse ich nur auf Komando jagen. Zum besseren Verständnis: Luna hat eine Freundin, die Lara und die jagt Mäuse für ihr Leben gerne. Also hat Luna sich das abgekuckt und hat angefangen zu buddeln wie blöde. Hab ich ja auch nichts dagegen aber die Quittung kam promt im nächsten Training. Ich schicke meinen Hund in den Wald um den "Verlorenen" Dummy zu suchen, sie sucht und findet nicht schnell genug den Dummy, aber sie findet ein fein duftendes Mäuseloch, was macht sie, sie buddelt anstatt zu suchen. Auf mein Kommando sucht sie zwar weiter und findet den Dummy und bringt ihn vorbildlich. So weit so gut, wenn dir das im Training passiert nicht so schlimm, aber ich will das nicht an der Prüfung.
Also habe ich mit Luna zusammen Mäuse gejagt (sie fängt eh keine, sie will nur buddeln). Mit einem anderen Befhel als im Training beim Dummy-Suchen. Jetzt sind wir so weit, dass Luna nur noch auf Befehl "Wo ist Mäuschen" buddelt. Sage ich "nein" hört sie auf. Wichtig ist, dass sie gar nicht anfängt zu buddeln ohne mein "Wo ist Mäuschen"!!

Liebe Grüsse
Yvonne und Luna

von JanaLPN(YCH) am 17. August 2002 16:34

Hi Yvonne,

wir haben daheim schon darüber diskutiert. Gebuddelt wird bei uns eh' nur auf das Kommando "buddeln" hin. Mauli war wohl eher von selbst nach oben gekommen. Es ist ja auch kein Wunder bei dem elendigen Regen. Also habe ich Anweisung gegeben, es zu unterbinden, wenn mein Mann sehen sollte, dass sie jagt. Egal, wo.

Danke für deine Antwort.

JanaLPN

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Voraussetzungen für Agility und Hüten

    Hallo Andrea Zu Deinem 3. - Wenn sie es mal ein bisschen kann, sieht sie sowieso nur noch Dich und den ...

  • Ausschlafen am Wochenende

    Die Eltern der beiden sind genauso. Ob das an der Rasse liegt, oder ob sie von ihren Eltern geerbt ...

  • Re:

    Und das ist auch das Problem im Womo: Kein Tiefkühlschrank!! Und die Erfahrung in Österreich hat ...

  • Zieht Hinterbeinchen beim Rennen hoch

    hallo, Rosi! ich hab es öfters schon bei Jack Russels gesehen. die Besitzer nennen es "tengeln". die ...

  • Kreislauf unterstützen

    Hallo Porcha, ist zwar jetzt doch wieder "Futter", aber trotzdem... Ein Bekannter hat seinem Dobi ...

  • Husky am Rad mit Bauchgurt

    : : hallo, ihr zwei, muß mich jetzt doch mal einmischen. : was jetzt folgt, sind pers. erfahrungen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren