Ohne Titel :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Ohne Titel

von Mickey(YCH) am 22. August 2002 11:36

Hallo Yorkies,

vielleicht könnt Ihr mir bei einem eigentlich zwei Problemen helfen. Unser Samojedenrüde hat Probleme mit Blasensteinen und darf lt. TA kein Trockenfutter fressen und sollte am besten Selbstgekochtes bekommen. Also koche ich ihm brav eine Mischung aus Nudeln, kleinstgeschnittenem Gemüse und Huhn.

Nun Problem 1: Welche bezahlbaren Fleischalternativen gibt es zu Huhn. So weit ich es überblicken kann, gibt es keine Möglichkit etwas über den örtlichen Metzger/Schlachthof zu beziehen. Wie macht Ihr Selberkocher das?????

Nun Problem 2: Der Urlaub steht an und damit wird selbstkochen zu einem echten Problem, da ein Wohnmobil nun mal nicht die heimische Küche ist. Im letzten Urlaub haben wir es mit Dosenfutter probiert (Rinti), dass hat er aber nicht besonders vertragen (viele Blähungen - besonders angenehm, wenn man bergauf hinter ihm herlief ;-)) und Durchfall trotz rechtzeitigen Umstellens. Habt Ihr eine glorreiche Idee, was zu tun ist, bzw. wir handhabt Ihr das während des Urlaubs?

Harrende Grüße

Mickey



von Sylle(YCH) am 22. August 2002 11:42

:
: Nun Problem 1: Welche bezahlbaren Fleischalternativen gibt es zu Huhn.

Wenn der TA zu Huhn rät, wird er Gründe haben, also würde ich den auf Alternativen ansprechen (Pute?)


: Nun Problem 2: Der Urlaub steht an und damit wird selbstkochen zu einem echten Problem, da ein Wohnmobil nun mal nicht die heimische Küche ist.

Das Problem verstehe ich nicht. Ich koche seit Jahren im Urlaub auf 2 Gasplatten für die Hunde....
Bezgl. des Gemüses nehme ich im Urlaub (und auch sonst) Babygläschen, ist zwar teuer, aber praktisch, wenn es schnell gehen muß.

Grüße
Sylle

von Sylle(YCH) am 22. August 2002 11:43

Gasflammen sollte es heißen, Herdplatten habe ich zu Hause...

von Heike(YCH) am 22. August 2002 11:46

Hallo Mickey,

klar gibt es Alternativen zu Huhn, aber was der Hund fressen
darf, würde ich mit dem TA absprechen.
Fleisch gibt`s auch beim Metzger im Angebot oder beim Schlachthof.
Auf Wochenmärkten kann man immer ein Schnäppchen machen.

Anbei ein Link zum Fleisch einkochen.

Grüsse
Heike

von Mickey(YCH) am 22. August 2002 11:52

: :
: : Nun Problem 1: Welche bezahlbaren Fleischalternativen gibt es zu Huhn.
:
: Wenn der TA zu Huhn rät, wird er Gründe haben, also würde ich den auf Alternativen ansprechen (Pute?)
:
Eigentlich hat der TA nicht ausdrücklich zu Huhn geraten, es ist bislang im gefrorenen Zustand die preiswerteste Alternative. Und das ist auch das Problem im Womo: Kein Tiefkühlschrank!! Und die Erfahrung in Österreich hat gelehrt, dass dort das Angebot an Geflügel bei weitem nicht mit hier zu vergleichen ist.
:
: : Nun Problem 2: Der Urlaub steht an und damit wird selbstkochen zu einem echten Problem, da ein Wohnmobil nun mal nicht die heimische Küche ist.
:
: Das Problem verstehe ich nicht. Ich koche seit Jahren im Urlaub auf 2 Gasplatten für die Hunde....

Vielleicht bin auch einfach nur zu bequem, aber zu unserem Rüden gibt es noch fünf weitere hungrige Hundemäuler, die zwar nicht selbstgekocht bekommen, aber auch Arbeit machen ;-))

: Bezgl. des Gemüses nehme ich im Urlaub (und auch sonst) Babygläschen, ist zwar teuer, aber praktisch, wenn es schnell gehen muß.
:
Aber die Idee mit den Babygläschen ist echt gut.

Vielleicht sollte ich es mit einer Mischung aus Dosenfutter und Nudeln und Gemüsegläschen versuchen???
: Grüße
: Sylle

von Sylle(YCH) am 22. August 2002 12:01

Und das ist auch das Problem im Womo: Kein Tiefkühlschrank!! Und die Erfahrung in Österreich hat gelehrt, dass dort das Angebot an Geflügel bei weitem nicht mit hier zu vergleichen ist.

Kühlschrank haben wir auch nicht, und unseren Campingbus kann ich beileibe nicht Wohnmobil nennen *grins*

Ich koche immer für 2 Tage Fleisch packe und eine Portion in eine Gefrierdose, ist nie schlecht geworden.
Früher (als wir noch mit PKW unterwegs waren) habe ich eingekochtes Fleisch mitgenommen.
Weiterhin könntest Du Deinen Metzger fragen, ob er Dir Fleisch eindosen kann, manche machen das problemlos (wobei das auch wieder eine kostenfrage ist)
:
:
: Vielleicht sollte ich es mit einer Mischung aus Dosenfutter und Nudeln und Gemüsegläschen versuchen???

Bei Dofu wäre ich vorsichtig, Du hast ja die Durchfallerfahrung schon gemacht....

schönen Urlaub
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren