Hündin immer rangmäßig über Rüden? :: Hundeerziehung + Soziales

Hündin immer rangmäßig über Rüden?

von Angela(YCH) am 11. April 2003 15:24

Auch bei meinem Rudel ist es so, dass der Rüde (auch der Älteste) der "höchste" ist. Er braucht seinen Rang nicht durch Kämpfe, Beißereien etc. klarstellen, er brauch nur schief schauen, dann wissen die Damen schon, was es geschlagen hat. Hilft das nix, zeigt er schon mal seine Beißerchen, spätestens dann haben es die Damen verstanden. Oft habe ich mich schon gefragt, was er hat, was ich nicht habe ;-))
Lg, Angela & 12 Pfoten

von Robert G.(YCH) am 13. April 2003 23:22

scheint wohl so zu sein, daß meist eine hündin der boss ist.
mein rüde (und auch sein vorgänger) hat keine rechte rangordnung unter den hündinnen. er läuft irgendwie parallel, wird nicht groß angemault und hat auch nicht groß was zu melden.
in den futternapf der älteren hündinnen sollte er zwar nicht grade den kopf stecken, das gäbe ärger und natürlich auch nicht ausser der zeit zu nah abschnüffeln. auch da gibts eins auf die nase. ansonsten ist meine leithündin ohenhin sehr tolerant und gelassen. das ändert sich wahrscheinlich wenn die jüngste mal die führung übernimmt. möglicherweise muss dann auch der rüde ein wenig zurück stecken. mal sehen.

gruss

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Katharina, vor einiger Zeit hast Du mal von der "Goldakkupunktur" gesprochen, die Du bei Deiner ...

  • Geschichte zum Nachdenken

    Hallo Bettina, die Geschichte ist von mir und ich danke Dir das Du Dir die Mühe gemacht hast sie hier ...

  • Bestätigung über Futter?

    Hallo Suchhunde, Interessantes Statement. Ich habe auch den Eindruck, daß mein Futterhund nicht wegen ...

  • wie ?

    Hallo Sören, ja, ich fand's auch recht amüsant, daß einige Beziehungsratschläge geben und das ...

  • Fass" beibringen erlaubt?"

    : Hallo! : : Habe heute die Zeitschrift "Partner Hund" erhalten und darin gelesen. Bei der ...

  • Hund und Katze !?!?

    Hallo sollte kein Problem sein. Mit 8 Wochen akzeptiert ein Hund alles in seiner Umgebung als zur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren