Verreisen nach Frankreich :: Hundeerziehung + Soziales

Verreisen nach Frankreich

von andrea u. L.(YCH) am 27. Juni 2003 18:20

Hallo,

wir sind vor kurzem aus Frankreich zurückgekehrt. Von unserer Ferienhausvermieterin (auch Hundebesitzerin) wurden wir vor der in Frankreich verbreiteten Piroplasmose (ist wohl identisch mit Babesiose, wenn ich nicht irre) gewarnt. Sie wird über Zecken verbreitet. Unser Hund trug das schon erwähnte SCALIBOR-Halsband, das auch gegen Zecken schützt. Dieses Halsband entfaltet seine volle Wirksamkeit aber erst nach rund 2 Wochen Tragezeit!!!
Jedenfalls braucht dein Hund also einen sicheren Zeckenschutz. Trotzdem solltest du ihn immer auf Zecken absuchen.
Erste Erkennungszeichen der Piroplasmose sind: Schlappheit, Appetitlosigkeit, Fieber, verfärbter Urin. Im Zweifelsfall sofort zum TA, der in Frankreich das Gegenmittel spritzen kann. Der Impfstoff und das Behandlungsmittel gegen Piroplasmose sind in Deutschland noch verboten, in der Schweiz wie ich gehört haben, wohl erlaubt (?).

Viele Grüße von
Andrea und Leilah

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Baden mit Hund in München

    Hallo! Wir fahren immer zum KLEINEN Olchinger See, am Großen See sind Hunde verboten. man kann den ...

  • Ersthund - welcher ist bürogeeignet ?

    Hallo @ HST Super Fotos besten dank....20 Kilo, klasse....Ich hoffe das du in einigen JAhren auch ...

  • Tierschützer gegen Springer

    Hi Porcha.. :und sind natürlich nicht in der brütenden Hitze gefahren. Tja, ihr vielleicht ...

  • Pfui , wie beibringen ?

    Hallo Bernd Also wir haben den Hunden in der Hundeschule folgendermasse das Pfui beigebracht: Wir ...

  • Nochmal Würmer

    Sehr geehrte Frau Anneliese, ich möchte Sie höfflichst bitten bei dem Ursprung meiner Meldung ...

  • Blutverdünner?

    Hi Nikka Ich bin vor einiger Zeit auch auf die Werbung von Karsivan in 'Partner Hund' und 'Der Hund' ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren