Nochmal Würmer :: Gesundheit & Hund

Nochmal Würmer

von Elke(YCH) am 25. Januar 2002 19:23

Liebe Anneliese,

mit Erstaunen schliesse ich aus Deinem Posting, dass es wohl tatsächlich Forumleser gibt, die ihren Hunden Alkohol verabreichen!!!

Nun muss ich Dir aber mal sagen, dass ich es unverantwortlich von Dir finden würde, falls Du Deinem Hund wirklich Alkohol zu seinen Mahlzeiten gibst!

Also ich werde meinem Hund keinen Alkohol geben. Weder zu seinen Mahlzeiten, noch vor, während oder nach einer Entwurmung.

Und übrigens trinke ich auch keinen Alkohol - dies nur zu Deiner Information. Daher kann ich mich nun auch schon vor Ablauf der 3-Tages-Frist auf Dein Posting melden.

Doch vermutlich hattest Du den Thread nicht von Anfang bis Ende verfolgt und ich werde Deine Zeilen unter "Thema verfehlt!" verbuchen.

Auch freundliche Grüsse
von

Elke

von Anneliese(YCH) am 25. Januar 2002 20:00

Liebe Elke,

ich möchte Jack Miles nicht wieder enttäuschen und werde
mich deshalb nicht herablassen.

Freundliche Grüße

Anneliese

von Elke(YCH) am 25. Januar 2002 20:05

Hallo Anneliese,

ja, Du hast sicherlich recht, das würde ich an Deiner Stelle auch nicht mehr machen.

Nun, Du hast Deine Meinung über das Entwurmen von Hunden und ich habe meine Meinung dazu. Dies ist ein Forum, in dem jeder seine eigene Meinung vertreten kann. Ich denke, jeder kann sich daher sein eigenes Bild machen.

Auch mit freundlichen Grüssen
von

Elke

von Yvonne(YCH) am 25. Januar 2002 20:13

Hallo Anneliese

: Auch Pferd und Hund leiden unter einer Wurmkur mit dieser Stoff-
: klasse, allerdings still ohne zu klagen.

Kann es sein, dass es bei Hunden, die Pferdeäpfel von gerade entwurmten Pferden fressen, zu Darmstörungen kommen kann? Wie ist es mit dem Schafskot? Ich habe beobachtet, das meinen Hunden nicht jeder Kot etwas macht, aber teilweise reagieren sie mit Durchfall nach bestimmten "gruusigen" Mahlzeiten. Wann und in welcher Jahreszeit werden Schafe und Pferde vorwiegend entwurmt, oder wie oft im Jahr? (und bitte lösche ja viel von meinem Geschreibsel mit den Pünktchen! :-)))

Gruss
Yvonne


von Jack Miles(YCH) am 25. Januar 2002 20:25

Sehr geehrte Frau Anneliese,

ich möchte Sie höfflichst bitten bei dem Ursprung meiner Meldung bezüglich der damit verbundenen Frage - "Wo bitte schön nimmt ein Hund auch noch Alkohol zu sich?" zu bleiben.
Bezüglich Ihrer anderweitig sachlich ausgeführten Antwort erlaube ich mir höfflichst Ihnen mitzuteilen, daß eine eventuell auftretende Schädigung der Leber von mir nicht verneint wurde.
Sollte ich beruflich wieder mal im Raum Karlsruhe unterwegs sein würde ich mal wieder gerne mit Ihnen über ur- und neuzeitliche Tiere persönlich diskutieren.

Hochachtungsvoll

Jack Miles

von Elke(YCH) am 25. Januar 2002 21:00

Hallo Anneliese!

Da ich doch ein sehr grosses Interesse an diesem Thema "Entwurmung" habe, würde ich mich freuen, wenn Du mir auf folgende Fragen antworten könntest.

Darf ich fragen, was für eine Art von Würmern Du Dir eingefangen hattest?
Waren es Würmer, die auch beim Hund vorkommen und mit einem in der Wirkstoffzusammensetzung gleichen Medikament bekämpft werden?
Was meintest Du mit Tiabendazol-"Abkömmling"?
Welche Wirkstoffe und welche Zusammensetzung enthielt das Medikament?
Weisst Du noch den Namen des Medikamentes?
Und Du meinst, es könnten teratogene Schäden (teratogene Schäden = frei übersetzt = Fehlbildungen) nach Einnahme von Anthelminthika auftreten? Gibt es dazu Studien? Sind diese auf den Hund bezogen?

Ich möchte keinesfalls bestreiten, dass bestimmte Zusammensetzungen in Anthelminthika Übelkeit, Erbrechen, Durchfall und sogar Leberfunktionsstörungen beim Menschen und auch bei Tieren hervorrufen KÖNNEN. Doch bislang zeigte MEINE Hündin diese Anzeichen NICHT. Hätte sie auch nur eines dieser Symptome, würde ich eine Entwurmung meines Hundes auf jeden Fall überdenken.

Viele Grüsse sendet
(eine auf Antwort gespannt wartende)

Elke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • mangelhafte Ernährung?

    Hallo, Sonja, wo gibt es denn Hagebuttenpulver? Kenne nur Hagebuttenmus. Könnte ich dringend für mein ...

  • Langhaarschäfer von Silver Shadow

    : Mal sehen, ob da jemand was zu sagen kann und ob sich dann dein "merkwürdiges Gefühl" ...

  • Hilfe, nur ein Hoden.

    Hi Claudia, ich hatte selbst mal einen solchen "Fall", das ist gar nicht so selten. Also, mein ...

  • Ängstlicher Welpe

    Hallo Monika und Elvis, Merles Vater ist ein Beardie, ihre Mutter ein Border. Ich glaube, du hast ...

  • Solid Gold und Futtermenge

    Hi Petra, : wie hast du denn das mit den Ibs und Kilo umgerechnet????? Die Umrechnung ist auf der ...

  • neuer Trimmstriegel Coat King""

    Hallo Heike, eine Bekannte von mir hat den Coat King und hat mir davon erzählt, bei ihr konnte ich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren