Einreisebestimmung Italien? :: Urlaub mit Hund

Einreisebestimmung Italien?

von Me & Bär(YCH) am 10. Juli 2001 13:12

: Hallo Steffi,

laut Amtsveterinär benötigt man immer noch ein amtstierärztliches Gesundheitszeugnis - zwar hat kein Hahn danach gekräht, aber mir war das einfach zu riskant wegen DM 15,00 die man sparen kann...

Italien selber war wirklich gut, aber die MARKEN mit Hund würde ich niemandem empfehlen... wenn Du das ganze etwas genauer nachlesen willst, dann lies mal den gesamten Reisebericht unter dem angehängten Link!

Liebe Grüße,
Me & Bär
: Und wie wars jetzt mit Italien? Freunde von mir wollen in 2 Wochen mit ihren 2 Hunden nach Italien und wissen jetzt nicht ob sie ein normales Gesundheitszeugnis oder eins vom Amtstierarzt brauchen. Es wäre ganz lieb wenn du mir deshalb antworten könntest, irgendwie weiss hier niemand was nun stimmt.
: Viele Grüsse
: Steffi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Antwort von IAMS

    Hallo Seltsam ist nur das -wenn es nicht stimmt- die Zeitung nicht verklagt wird und eine ...

  • Giftklasse 5 ?

    : Zum x- ten mal, wie würdest du dosieren bei ca. 28 kg Hundetier? Was hälst du von einer ...

  • Darf man oder darf man nicht.

    : Hi, : : wir haben durch rege Teilnahme an Hundesportveranstaltungen mal eine ziemliche Menge an ...

  • Welche Rassen sind geeignet für Anfänger

    : Ich wollte noch zu Boxern raten. (Bin ich mit großgeworden - nur noch lieb Hallo Tanja! Also, Boxer ...

  • Welpenaufzucht in der Wohnung

    : hast du nicht die Möglichkeit, die Welpen woanders unterzubringen? : Bei Nachbarn, Bekannten, ...

  • Homöopathische Mittel

    : ...und eines der herausragenden Symptome für Rhustox ist die Nasswetterverschlechterung... und das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren