Reisetips für Hunde :: Urlaub mit Hund

Reisetips für Hunde

von Karina(YCH) am 16. September 1999 12:40

: Hallo!
: Im April war ich mit meinem Yorkshire an der Belgischen Küste, genauer in Zeebrugge.
: Wir haben im Hotel Atlas übernachtet, die Übernachtung im Doppelzimmer kostete
: inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet etwa 150 DM. Der Hund kostete etwa
: 12 DM.
: Die Leute dort waren sehr hundefreundlich, Cyni durfte auch in den Frühstücksraum ohne Problem.
: Direkt gegenüber ist ein unbebautes Gelände fürs "Morgengeschäft".
: Ich hatte in keinem Restaurant oder Geschäft Probleme mit dem Hund.
: Auch Strandspaziergänge waren drin. Da stehen zwar überall Schilder, aber niemand
: sagt etwas dagegen, auch nicht bei große Hunden. Man sollte aber wohl Rücksicht nehmen und die Häufchen
: wegräumen, sonst ist die Gastfreundlichkeit irgendwann überstrapaziert.
: Und wie es zur Hauptsaison aussieht, weiß ich auch nicht.
:
: Dann habe ich noch einen Tip: www.flughund.de
:
: Zum Abschluß habe ich noch eine Anfrage:
: Ich möchte im Sommer mit meinem Hund ans Meer, diesmal aber südlich. Nun suche
: ich eine Unterkunft, in der auch meine Cyni erlaubt ist und in deren Nähe auch
: ein hundefreundlicher Strand ist.
: Hat jemand Tips?
:
:
: unter www.hund-auf-reisen.de sind sämtliche europäischen Urlaubsländer mit Infos, Wörterbüchern, persönlichen Reiseberichten mit Fotos und vielen Tips aufgeführt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hilfe mein Hündin kratzt sich laufend

    Hallo, wir hatten vor kurzem das gleiche Problem. Unsere Hündin hat sich sogar blutig gekratzt und ...

  • UniQ

    hallo frank! ja danke, die seite kenne ich. aber das sind ja wohl "nur" die importeure, oder sind das ...

  • Sodbrennen Magenprobleme

    : Hallo wer kann mir Helfen : Habe einen Berner Sennen der öfters unter Sodbrennen leidet. Er wacht ...

  • Futteraggression - Angst?

    Erstmal Danke für die schnellen Antworten!!! Ich bin sehr froh, d. Ihr es, wie ich eigentlich auch, ...

  • Huskies

    hei du hast da was missverstanden, zumindest was mich betrifft. mir sind pap völlig schnurz. 1.weil ...

  • Aussie + Border in einen Topf?

    Hallo, wir haben zwei Aussies. Beide sind vom Wesen grundverschieden. Unsere Hündin ist sehr ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren