Hilfe! Welpe viel zu dünn und klein :: Welpen - Junghunde

Hilfe! Welpe viel zu dünn und klein

von Melli(YCH) am 08. Juni 2000 13:44

Hallo Brigitte,

getrockneter Pansen, Schweineohren usw. enthalten extrem viel Rohprotein.
Die Hunde, die oft diese Sachen bekommen, werden hochgradig eiweißüberfüttert, was nach längerer Zeit durch mäkeliges Fressen, Haut-u. Magen/Darmprobleme infolge von Leber- und Nierenfunktionsstörungen auf sich aufmerksam macht.
Ich will damit nicht sagen, dass Du Deine Hunde damit vollstopfst (hast Du zumindest nicht geschrieben), ich hab' das halt die Tage gelesen und auch meine Tierärztin sagte das = ist also nur mal so eine Info von mir.
Es soll so sein, dass ein Hund ein 70g Schweineohr nur damit ausgleichen kann, wenn er dafür ca. 420g reines Getreide aufnimmt.

Viele Grüße, Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Swiffer

    Hallo, super Einwand. Habe ich beim Lesen auch gedacht. Ich mache ein Microfasertuch an den ...

  • Hundehalter=Minderheit?

    Hallo Mario, :Welche meinst du denn jetzt? Alte, einsame für die ihr Hund die einzige Gesellschaft ...

  • Eiweißállergie beim Welpen?

    Hallo Birgit ! Dann lass als allererstes mal das Getreide weg (besonders den Weizen, und somit auch ...

  • Exspot&Co

    Hallo Ma, mein Hund hat sehr große Probleme mit Expot gehat, extremer Juckreiz und Schuppen, hielt ...

  • Eigenbluttherapie

    Hallo Cordl, Links habe ich leider keine zu diesem Thema. In unserer Gegend gibt es einen guten ...

  • Eierschale Futterergänzungen

    Hallo Claudia, ich nehme sowohl die Eierschalen von rohen als auch von gekochten Eiern. Gebe sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren