Warum kann ich nachts nicht schlafen? :: Welpen - Junghunde

Warum kann ich nachts nicht schlafen?

von isis(YCH) am 19. Januar 2001 21:39

: Angst vor fremden Menschen ist möglicherweise in schlechter Prägung beim Züchter zu suchen. Beheben läßt sich das Problem indem man möglich viele, nette Menschen trifft die sich vorsichtig dem Hund nähern und diesen nicht zu einer Kontaktaufnahme zwingen sonder den Hund den ersten Schritt gehen lassen.
: Auf keinen Fall bei Angst dem Hund "beruhigend" zusprechen (das ist für den Hund LOB für seine Angst!!). Auf den Arm nehmen ist auch keine Lösung da der Hund dann niemals selbständig seiner "Angst" begegnen kann um sie zu meistern.


Hallo,

zusätzlich mit der "Kleinen" einen welpenschule (Prägungsspieltage) in einer guten Hundeschule besuchen! Dort wird der Hund mit allen möglichen Dihgen aus dem Alttag bekannt gemacht und erhält zusätzlich noch den so weichtigen Kontakt zu Artgenossen!!
Der Örtliche Tierschutzverein oder Tierartz kann euch sicherlich Adressen geben!
Viel Glück
Isis
: Gruß
: Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mischkost für Eilige

    Hallo Heike, im Aldi- Karottensaft ist etwas Honig drinn, aber nicht so arg viel. Meine bekommen den ...

  • Setter

    Hallo Mirko die Familie meines Mannes hat jetzt den 4. Irisch Setter. Temperamentsbolzen, die einen ...

  • Rohes Ei verfüttern?

    Hallo! Ich möchte Euch ja nicht wiedersprechen, aber ich MUSS! Ich kenne mehrere Fälle, wo schon 3 ...

  • Rotti Welpe mit oder ohne Papiere

    Hallo Yasmin, auch ich kenne dieses Problem nur all zu gut. Bei 95 % funktioniert dieses Prinzip und ...

  • HD-Ursachen

    ... und wo er Recht hat, da hat er Recht. Und dass er das dann auch noch in schöne Worte und vor allem ...

  • California Natural o. Innova?

    : Ich persönliche finde CN besser, speziell bei Allergien. : Innova hat mir auch eindeutig zu hohe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren