alter überfahren, neuer läuft auch ohne :: Was sonst nirgends passt

alter überfahren, neuer läuft auch ohne

von Brigitte+Familie(YCH) am 12. August 2003 12:02

Auch Hallo,
in welchem Paradies wohnst du??? Das gibt's doch gar nicht. Wir wohnen in einem kleinen Ort mit nicht einmal 3000 Einwohnern in Rheinland-Pfalz. Innerorts und in Anlagen ist Leinenpflicht. In den meisten LVOs steht auch sowas wie "innerhalb von Gebieten mit überwiegender Bebauung sind Hunde an der Leine zu führen" ... sinngemäß jedenfalls.
Ich kann mir jedenfalls kaum vorstellen, dass das in der City einer Großstadt nicht gelten sollte. Jedenfall nicht in Good Old Germany ;-)

Fragegrüßlies
Brigitte, die den Hund auch ins nächste Tierheim bringen würde

von tessa(YCH) am 12. August 2003 12:30

Hallo Sabine.

Also, in einer Großstadt herrscht wie in den meisten anderen Städten doch wohl Leinenpflicht!

Lass Dir vom Ordnungsamt mal die Ortssatzung schicken (hat nix mit Hundeverordnung etc. zu tun), da ist das für die Stadt sicher auch geregelt.

Außerdem ist in den meisten Landeshundegesetzen /-Verordnungen (wie z.B. NRW, Brandenburg etc.) eine generelle Leinenpflicht für alle Hunde innerhalb bebauter Gebiete vorgeschrieben.

Hier bei uns ist es so, dass im gesamten Kreisgebiet Leinenzwang für alle Hunde auf allen öffentlichen Straßen, Wegen und Plätzen herrscht!
Unabhängig vom Landeshundegesetz.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass es in einer Großstadt keinen Leinenzwang geben soll!

Gruß
tessa

von Sabine(YCH) am 12. August 2003 16:52

Hallo Tessa,
da ich selber auch einen Hund habe, habe ich mich darüber schlau gemacht und es ist tatsächlich so, das hier kein genereller Leinenzwang herrscht. Nur in ausgeschilderten Gebieten und öffentlichen Verkehrsmitteln. In Wohngebieten nicht. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber ich war bei der Polizei, habe beim Vet. Amt angerufen und habe mir die LHv runtergeladen...überall das selbe. Es ist nicht festgelegt.

Gruß Sabine

von Sabine(YCH) am 12. August 2003 16:54

Hallo Brigitte,
ja, ich habe Tessa schon geantwortet. Ich wohne im hohen Norden .Und hier ist ja bekanntlich einiges anders;0))

Gruß Sabine

von tessa(YCH) am 13. August 2003 08:27

Hallo Sabine.

Verrätst Du mir, in welchem Paradies Du wohnst? ;-)

Du solltest Dir trotzdem nochmal beim Ordnungsamt die Ortssatzung besorgen, das Vet-Amt und die Polizei haben mit der Ortssatzung nix zu tun, das ist reine Sache der Stadt.

Gruß
tessa

von Sabine(YCH) am 13. August 2003 13:41

Hallo Tessa,
das hat mir natürlich keiner gesagt...Danke, werde ich machen
Gruß Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Front

    Hallo Silke das mit dem Nachrücken passt wunderbar! Er kommt schräg rein, ich rücke nach und dann ist ...

  • Sylvesterknallerei

    : Hallo, mit Grausen denke ich an den bevorstehenden Jahreswechsel. Meine Hündin hat panische Angst ...

  • Trennungsangst

    Hallo Regine, ich vermute, daß Du durch Dein Verhalten den Hund leider noch bestärkst....was machst ...

  • Schwerste Probleme nach Wurmkur !

    Guten Morgen, gibt es Neuigkeiten von der Hündin? Wie geht es ihr, Besserung in Sicht? Ansonsten ...

  • Verrückte Hundehalter?

    : : Ist euch sowas auch schon passiert? Bedroht wurde ich ja schon oft, manche Leute haben auch schon ...

  • Solid Gold oder Natura Pet

    Hallo Jana, hier die Preise für MMillennia: 1, 8 kg = DM 15,- 7 kg = DM 45,- 15 kg = DM ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren