schwieriger Fall mit Hundeführerschein :: Was sonst nirgends passt

schwieriger Fall mit Hundeführerschein

von Staff-Ute(YCH) am 06. Mai 2000 17:53

: Hallo!
:
: : Ich würde eine Schein auf den jeweiligen Hund bezogen besser finden
: : (Folgsamkeit, Reizbarkeit usw.).
:
Hi Tharin!
Meine Schwester hat ein ängstliche Staffordhündin, die durch die Prüfungen fallen würde. Das heißt, Trulla ist nicht bissig, sondern sie weicht immer in die Ecke, wenn ein fremder Mensch sie berühren möchte (Ihr quellen die Augen heraus). Ich finde der HÜV ist an sich keine schlechte Sache, aber was ist mit den Hunden, die wie Trulla keinerlei Aggression oder Trieb haben, aber doch soweit im Gehorsam stehen. Sollen die eingeschläfert werden?
Ute

von Tharin(YCH) am 06. Mai 2000 21:21

Hi!

: : : Ich würde eine Schein auf den jeweiligen Hund bezogen besser
: : : finden Folgsamkeit, Reizbarkeit usw.).

Die obigen zwei Zeilen stammen von Brenda aus der URL
/forum/archiv3/2/msg103765.html

: Ich finde der HÜV ist an sich keine schlechte Sache, aber was ist mit
: den Hunden, die wie Trulla keinerlei Aggression oder Trieb haben, aber
: doch soweit im Gehorsam stehen. Sollen die eingeschläfert werden?

Meine Rede.
Nur gehe ich noch "weiter" zu sagen: Was ist mit den Hunden, die
Aggression zeigen (Ziele und Gruende erst mal egal), deren Halter aber
absolut zuverlaessig sind?

Tharin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Besser ohne Leine?

    Hallo Michaela, genau auf diese Art von Einwand habe ich spekuliert. Der Grund, warum Du Deinen Hund ...

  • War heut Rehe jagen! Was nun?

    Hallo, als Windhundbesitzerin weiß ich , wovon Du sprichst. Der Reiz des jagens ist größer als jedes ...

  • Hund hasst Geschirr

    : genau das frage ich mich auch. ich bin sicher, dass da was geschehen ist, : selbst wenn du das nicht ...

  • Unkonzentriert

    Hallo Sanne, bei mir war es genau das selbe. Die erste Gruppenstunde in der Hundeschule (so mit ca. ...

  • Hund flippt an der Leine aus

    Noch ein Nachtrag, hab grade einen link mit Hundeschulen (von Jagdhunde in Not empfohlen) gefunden. ...

  • Welche Rasse eignet sich?

    Hi, ich denke wir haben alle MEHR Spaß an unseren Hunden als Du Dir je vorstellen kannst. Wir leben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren