Hundeführerschein für nicht agressive Ti :: Was sonst nirgends passt

Hundeführerschein für nicht agressive Ti

von Katja + Indy(YCH) am 02. Juli 2000 15:14

: Hallo
: QWie kommst du auf die Erkenntnis, dass kleine Hunde weniger Schaden anrichten als große. Ich kenne z. B. einen Vorfall, da hat ein Dackel einem Mann die Hoden und den Penis abgebissen. Mit Leine wäre sowas bestimmt nicht passiert.

Und wie kam der kleine Hund an die Kronjuwelen? Ob der Herr ein Exhibitionist war????

von Jens(YCH) am 02. Juli 2000 15:40

Nein der Mann ist gestürtzt und der Dackel hat ihn daraufhin angefallen.

von Katja + Indy(YCH) am 02. Juli 2000 16:00

: Nein der Mann ist gestürtzt und der Dackel hat ihn daraufhin angefallen.

Hm. Da kann man dann wahrscheinlich nur sagen, daß der Mann echt Pech gehabt hat. Pech, daß er an der falschen Stelle (mit dem aggressiven Dackel) gestürzt ist, Pech, daß er so 'ne dünne Hose anhatte, Pech daß sich der Dackel gerade diese Stelle zum Reinbeißen ausgesucht hat.
Aber ein großer Hund kann halt mehr Schaden machen, allein schon dadurch, daß er das Maul weiter aufkriegt und mit mehr Muskelkraft zubeißen kann. Der Dackelbiß ist in der Regel nur lästig und duchdringt kaum eine Jeans, der Biß eines Schäferhundes (um die beiden Rassefavoriten in D zu nehmen) kommt schon deutlich tiefer durch die Hose. Oder nicht?

von Jana(YCH) am 02. Juli 2000 16:30

Hallo Jens!

Ich kenne auch einen Fall, wo ein Mann auf der Bordsteinkante ausgerutscht ist und sich das Genick gebrochen hat.

Wir wollen doch jetzt nicht albern werden, oder?

Gruß - Jana und die Ohne-Leine-Hunde Liza (54cm, 28kg) & Plastic (57cm, 23kg)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erfahrung mit Anfütterung von Welpen?

    Hallo, erstmal viel Gück mit den Kleinen. Mein 5- ter Wurf ist grade gestern um 2:00 zur Welt ...

  • Zahnstein

    Stichworte genügen.. Ich bin nicht so anspruchsvoll. Hat hier eigentlich keiner Humor??

  • Hundezucht mit Liebe und Verstand?!

    hallo Isabell, wenn du auch die Gesundheit der Eltern und Großeltern zurückverfolgen kannst und du ...

  • Gebärmutterkrebs!

    Hallo Heidrun und C! Ich bin dir echt dankbar für die Antwort! MFG TTT

  • Flexi-Leine

    Hallo Susann, : : vorweg sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich generell ein "Leinenmuffel" bin, ...

  • unverantwortlicher rüdenbesitzer

    Hallo Ronja, von einem Junghund wirst Du noch keinen verlässlichen Gehorsam fordern können. Aber nach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren