Muttermale :: Welpen - Junghunde

Muttermale

von Stephan(YCH) am 16. Oktober 2001 11:44

Hallo,
eine Frage:
Können Hunde auch Muttermale haben?????
Unser Welpe hat am Bauch eine dunkle Stelle die aussieht wie ein Muttermal.
viele grüße
Stephan

von Nadja(YCH) am 16. Oktober 2001 17:43


:Hallo Stephan,
ob Hunde Muttermale haben weiß ich auch nicht. Allerdings hat meine Hündin auch so einen dunklen, fühlbaren Fleck auf dem Bauch. Heute sieht es aus als ob sie 11 Brustwarzen hätte.
Liebe Grüße
Nadja und Shiva

von sandra(YCH) am 16. Oktober 2001 22:21

Hallo Stepahn,
unser Rüde hatte einen bräunlichen, dunklen Fleck am Bauch. Ziemlich klein, aber ich habs entdeckt. ;-) Ich hatte damals auch die Vermutung, dass es ein Muttermal sei, und wenn ich mich reht erinnere, bestätigte mir das auch der TA. Weshalb sollten hunde auch keine Muttermale haben? :-)
Viele Güsse
Sandra &Cookie

von Heinz(YCH) am 17. Oktober 2001 04:46

: Hallo,
Hi Stephan!
...eindeutig - JA!!
Sogar "erhabene" Muttermale - also kleinere Warzen! Dabei sind nach meiner Erfahrung kleinere Hunde "anfälliger".
Grüße Heinz mit Rasti & Amadeus

von Stephan(YCH) am 17. Oktober 2001 12:11

: Hi Nadja, Sandra und Heinz,
danke erstmal für eure Antworten.
Heißt das, dass diese - wie beim Menschen - auch bösartig werden können????
liebe Grüße
Stephan

von Susi(YCH) am 17. Oktober 2001 14:20

Hi Stephan,

ja, warum denn nicht. Hunde sind, wie wir Menschen, Säugetiere und ich bin davon überzeugt, daß sie die selben Krankheiten und Zipperlein bekommen können. Unser Hund hat auch Muttermale, erhabene mit Pigmenteinlagerungen. Wir haben es entfernen lassen und eingeschickt, mit dem Ergebnis, daß diese Art von Muttermalen (melanozytärer Nävus) häufig an anderen Stellen wieder auftritt, besonders im Alter (was auch passiert ist) und in den allerwenigsten Fällen zur Bösartigkeit neigen (was ich doch stark hoffe).
Welche Farbe hat Dein Hund am Bauch und wie sieht die Stelle aus (rund, begrenzt, "hügelig" oder flach)?

Viele Grüße

Susi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • ich mach mir sorgen

    Hallo Antje Sehr gut ausgedrückt. Freundliche Grüsse Ewald

  • Zecken

    Hallo Margot, hallo Robert, geht das Frontline auch beu jungen Hunden? Meine Hündin ist jetzt 6 ...

  • 2.Milchleisten-OP gut überstanden.

    : Hallo Maja, ich hoffe, Mäxie erholt sich rasch!! Halte uns doch mal auf dem laufenden, wie sich die ...

  • Umfrage bei den Züchtern

    Hallo Ewald, hmmmmm....ich lese aus Deinem Posting jetzt mal überspitzt folgendes heraus: Für einen ...

  • Schutzhund/Rettungshund

    Hallo Sabine, : Ich meine, schau doch mal bei einer SchH- 3 Prüfung zu. : Eigentlich ist es doch ein ...

  • Zwiebel ist gesund !

    weil ich faxen dicke hab, hab ich kein fax. ...es sowohl befürworter als auch gegner in den ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren