Katzenklo für Hund? :: Welpen - Junghunde

Katzenklo für Hund?

von Irena(YCH) am 10. April 2002 12:34

Hallo Silivia,

vielen Dank für den Ratschlag - ist angekommen!

Herzlichst,

von Irena(YCH) am 10. April 2002 12:37

Hallo Elke,

vielen Dank für den guten Tipp!

Die ganze Idee mit dem Katzenklo habe ich von einer benachbarten Bäuerin - die hat immer Zeitung als Unterlage verwendet. Aber da kam mir schon der Zweifel, ob ein Hund eine frische ungelesene Zeitung von einer bereits gelesenen unterscheiden kann.

Bis dann,

von Irena(YCH) am 10. April 2002 12:38

Hi Kathi,

da hast du allerdings nicht ganz unrecht!

Cio,

von Usili(YCH) am 10. April 2002 13:48

: Hi Kathi,
:
: da hast du allerdings nicht ganz unrecht!
:
: Cio,
:
Bin neu hier, les aber schon ne Weile mit.
Darf ich hier meinen Senf dazugeben?
Also ich habe damals immer eine Stelle großzügig dick mit Zeitungspapier ausgelegt. Und die Kleine hat tatsächlich drauf gemacht.
Natürlich dann immer sofort, wenn ich wieder zu Hause war, weggeräumt.

von dogteam - Steffen(YCH) am 11. April 2002 10:23

Wenn Du Deinen Welpen von Anfang an auf eine Wiese bringst und ihn ordentlich lobst für sein Geschäft, Mißgeschicke im Haus versuchst zu minimieren und - falls doch geschehen - ignorierst, dann hast Du innerhalb kürzester Zeit einen stubenreinen Hund!

Mit dem Katzenklo verhält es sich so: Es ist für Katzen!

- Nein, Spaß bei Seite. Stell Dri vor, Du hast einen Rüden, der als Welpe brav gelernt hat "ich muß aufs Katzenlo". Dann wirst Du viel Freude haben, wenn er beginnt das Bein zu heben! Auch bei Hündinnen ist man vor "Markierungspinkeln" nicht gefeit!

Außerdem liegt ein Katzenklo nicht in der Natur des Hundes.

Dein Hund dankt es Dir, wenn er auf eine Wiese darf. Ich weiß das. Ich habe unseren Hund nämlich gefragt ;-)))

von Renate(YCH) am 11. April 2002 20:44

Hallöle,
ich kann Dir nur sagen, dass ich hervorragende Erfahrungen mit dem Katzenklo gemacht habe. Ich hatte das Problem, dass mein Hund im Haus schon gut stubenrein war, den Welpenauslauf, in dem sie sitzt, wenn ich arbeiten muss, jedoch ebenfalls als sicheren Ort sah, um sich zu erleichtern. Ich habe ihr dann dort ein Katzenklo reingestellt (gefüllt mit "Cat's best" Streu, die ökologisch abbaubar und aus Holzfaser hergestellt ist, und im Gegensatz zur Minaralstreu nicht chemiebelastet ist, wobei meine kleine Maus die Streu nie gefressen hat, aber man weiss ja nie....).
Sie hat das Katzenklo hervorragend angenommen, es hat ihrer Stubenreinheit keinen Abbruch getan.
Allerdings hatte ich sie ERST an den Vorgarten (also draussen) gewöhnt, das Katzenklo kam später.
Heute mit 6 Monate macht sie ohne Probleme auf den Spaziergangängen, im Haus meldet sie sich, wenn sie muss, damit ich sie in den Vorgarten lasse, und falls ich nicht reagiere (ich habs einfach mal ausprobiert), dann geht sie in den Welpenauslauf und benutzt ihr Katzenklo.

Warum soll ein Hund nicht die Möglichkeit haben, sich immer zu erleichtern, wenn er es denn nötig hat?????

Zumindest wenn man nicht das Glück hat, ständig dem Hund die Tür öffnen zu können, weil man z.B. beruftätig ist, halte ich das Katzenklo für eine gute Sache.

Wichtig ist die Grösse, ein normales Katzenklo war für meine kleine Sheltiemaus schon zu klein (sie ging zwar rein, pieselte aber immer auf den Rand, gaaaanz niiiiedlich), ich habe jetzt eine grosse Kunststoffkiste von Ikea.

Viele Grüsse von Renate und Wuffis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kalziumzusatz ?

    : : habe ich mir auch überlegt: Angeblicherweise gefriergetrocknetes (killt auch einiges) gemahlenes ...

  • Pfefferspray

    hallo cathy das mit dem zupacken ist schon gut. geht auch meistens gut. wasser ist auch ok. danke für ...

  • Was dürfen Hunde eigentlich noch?

    Hallo Tina - also ganz kann ich deine Ansichten nicht teilen !! Ich halte nämlich nichts davon immer ...

  • Hütehund

    Hallo Silke, also ich würde es ihr nicht gestatten nun gerade Pferde zu "hüten" oder zu treiben. ...

  • Mein Amor und wie man´s nicht macht

    Hallo Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung. Solange Solche Leute unterstützt werden, Bessert ...

  • Der KANGAL..und seine Erziehung!!!

    Der größte Fehler in der Erziehung eines Kangal ist..zu vergessen, wer er ist!!! Er ist kein ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren