Was kann ich noch tun??? :: Welpen - Junghunde

Was kann ich noch tun???

von tossa(YCH) am 12. Februar 2000 18:13

: : Hallöchen zusammen,
: :
: : meine kleine Labbihündin, jetzt 6 Monate alt, ist das reinste Energiebündel und liebt alles was Beine hat. Nur leider viel zu stürmisch.
: :
: : Sie springt hoch, und versucht jeden zu küssen, was auch ganz schön weh
: : tun kann.
: :
: : Da wir an einem Wald wohnen und dort auch sehr viel Ältere Leute spazieren gehen, bin ich immer heilfroh,wenn ich Sie noch schnell an die Leine nehmen kann bevor sie durchstartet.
: :
: : Da sie auch sehr froh mit den Spielfreunden meiner Tochter (6) ist, gab es da auch schon Tränen.
: :
: : Da Sie das NEIN schon gut kennt, bremse ich auch den ein oder anderen Versuch damit und gebe das Kommando sitz. Das klappt schon ganz gut, aber manchmal ist sie schneller als ich.
: :
: : Viele Leute die ich schon zu diesem Thema gefragt habe sagen, ich soll schnell das Knie hochziehen, wenn sie springt, oder ihr auf die Hinterfüße treten. Es muß aber doch noch eine andere Möglichkeit geben.
: :
: : Bei mir springt sie nicht hoch, und die Vorstellung, daß die Kinder so schnell reagieren, bzw. im stande sind dies auch zu tun, bezweifle ich stark.
: :
: :
: : Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.
: :
: : Liebe Grüße Ulrike mit der stürmischen Shana
:Hallo ihr 3!

Keine Panik das wird schon. Versuchs mal mit der Schleppleine. Bevor sie beim Objekt ihrer Liebesbezeugung ist lass sie anstehen. Anziehen brauchst du nicht zusätzlich ihre Energie reicht völlig. Gehe gleichzeitig in die andere Richtung und rufe sie. Wenn sie bei dir ist gib ihr was sie am liebsten mag Leckerlis oder Spielzeug. Sag ihr dass sie die beste ist. Irgenwann mit viel Geduld wird sie das auch.
Meine Hündin machte das immer wenn ich zum Gartentür reinkam. Da sie sehr gerne spielt hab ich ihr immer das Balli geworfen. Seit dem bringt sie alles mögliche freiwillig daher und springt mich nicht mehr an.
Alles Gute und viel Glück
Tossa u. Frauchen

von Ulrike,Gini+Shana(YCH) am 13. Februar 2000 11:47

Hallo Tossa und Frauchen,


werde auch Euren Vorschlag ausprobieren

Vielen Dank

Liebe Sonntagsgrüße

Ulrike, Gini und Shana, die sich heute beim Spaziergang den Hinterfuß verstaucht hat

von Ulrike,Gini+Shana(YCH) am 13. Februar 2000 11:53

: Hallo Ihr 3,

werde auch Euren Tipp ausprobieren, vielen Dank.

Die deduldige Ulrike, Gini und Shana



von sabine & simbär(YCH) am 15. Februar 2000 07:33

versuch doch folgendes:

nimm einen Blumensprenger/Wasser Glas und genau in dem Moment wo sie spring, spritz bwz. gieß es ihr über den Kopf bzw. über die Schauze, dazu das "nein" und zur Tagesordnung übergehen.
Selbst wasserliebende Hunde möge diese Art der Dusche nicht, nach einiger Zeit müßte das nein 100%ig reichen....

Sabine & simbär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren