seitwärts gehen :: Clickertraining

seitwärts gehen

von alex(YCH) am 28. April 2003 21:06


hallo!
weiss jemand wie ich seitwärts fuß aufbauen kann (so dass bricco die Füsse überkreuzt)?
vielen dank im vorraus
alex & bricco

von Heike & Terrier(YCH) am 29. April 2003 05:14

Hi Alex,

: weiss jemand wie ich seitwärts fuß aufbauen kann (so dass bricco die Füsse überkreuzt)?

Das baust Du natürlich in Winzigst-Schritten auf. Einmal von Dir weg, da kannst Du Deine Füsse kreuzen zum Hund hin und die kleinste Bewegung in die richtige Richtung clicken.
Zu Dir hin machst Du einen winzigen Schritt von ihm weg und lässt ihn die Fussposition einnehmen.

Die Voraussetzung für beide Richtungen ist, dass der Hund die perfekte Fussposition aus allen "Lebenslagen" einnehmen kann und dass er sich seiner Hinterhand bewusst ist, sie gut bewegen kann.

Schöne Grüsse

Heike & Terrier

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unglaublich! Hundefleisch zum bestellen!

    Und noch eine Mail von der Hochschule: ***** hi again danke für die info. Die Seite stammt aus dem ...

  • Die Muskulatur der Hunde ist anders.?!

    Hallo Katrin Ich hoffe es klingt jetzt nicht überheblich - kann man in dieser Frage Hund und Pferd ...

  • Schleppleinentraining!

    Hallo Conny, : im inzwischen erschienen Video dazu ist die Arbeit mit der Schleppleine auch sehr gut ...

  • Was mach ich nur ?

    Moin! Kann zwar wegen der kurzen Beschreibung nur vermuten, würde Dir aber raten, Deinen Hund mal auf ...

  • Methoden?

    Tschau Susanne : Aber es ging doch darum, wie ein Hund, der Probleme mit Artgenossen hat "behandelt" ...

  • Cauda equina Syndrom

    Hy, Kat, Symptome wie Schleifen der Hinterpfoten, hängender Schwanz? Schleifen der Hinterpfote nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren