Unglaublich! Hundefleisch zum bestellen! :: Ungereimtes

Unglaublich! Hundefleisch zum bestellen!

von Claudia(YCH) am 17. Januar 2003 12:36

Und noch eine Mail von der Hochschule:

*****
hi again

danke für die info.

Die Seite stammt aus dem Studienbereich Neue Medien, welche vorallem Kunst
im Netz betreibt. Als Hochschule für Gestaltung und Kunst, schauen wir das
aus einem künstlerisch-gestalterischen Aspekt. Und der ist gut. Der Inhalt
ist ganz klar abartig und für unsere Gesellschaft in Zentraleuropa
unverständlich. Da haben Sie recht.

Doch ist es ein Fake und als solches ist es auch anzuschauen und beurteilen.

Freundliche Grüsse
HOCHSCHULE FÜR GESTALTUNG UND KUNST ZÜRICH
Information
*****

von Minusch(YCH) am 27. Januar 2003 11:48

Hallo,

Hab vor ein paar Tagen ein Posting gesandt ans Forum hier unter Diverses, aber anscheinend wurde es rausgenommen oder kam gar nicht an.
Ueber diese Seite habe ich mich hier beim Schweizerischen Tierschutz erkundigt und es handelt sich um ein ganz schlechter Scherz einiger Kunststudenten der Zürcher Hochschule für Gestaltung. Es ist ein befristetes Projekt im Bereich "Neue Medien". Hundefleisch wird nicht wirklich verkauft, der entsprechende Link gibt zwar als Adresse einen Metzger an, der aber hat mit der Website nichts zu tun und nimmts mit Humor. Der Handel mit Hunde und Katzenfleisch ist in der Schweiz verboten. Allerdings wäre das Essen erlaubt (leider).

Die Frist des Projekts ist jedoch inzwischen abgelaufen und trotz Beschwerden des Tierschutzverbandes wurde die Website nicht vom Netz genommen.

Gemäss des Direktors der Schule wollten die Kunststudenten mit der Website Vorurteile gegenüber anderen Kulturen und gegenseitiges Verständnis fördern.

Da die Seite aber immer noch existiert und wer mithelfen möchte sie vom Netz zu nehmen kann seinen Protest direkt bei der Schule kundtun:

Die Adresse: Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich, Rektorat, Ausstellungstr. 60, 8031 Zürich

Oder auch per Telefon: 01 446 21 11

Ich würde mich auch freuen wenn diese Seite endlich verschwinden würde und hoffe auf Eure Mithilfe.

Viele Grüsse

Minusch


von Norita(YCH) am 29. Januar 2003 18:36

: Hallo,
erkundigt und es handelt sich um ein ganz schlechter Scherz einiger Kunststudenten der Zürcher Hochschule für Gestaltung. Es ist ein befristetes Projekt im Bereich "Neue Medien".

Verantwortlicher Autor ist: Marc Lee

: Da die Seite aber immer noch existiert und wer mithelfen möchte sie vom Netz zu nehmen kann seinen Protest direkt bei der Schule kundtun:
:
: Die Adresse: Hochschule für Gestaltung und Kunst Zürich, Rektorat, Ausstellungstr. 60, 8031 Zürich
:
: Oder auch per Telefon: 01 446 21 11
:
: Ich würde mich auch freuen wenn diese Seite endlich verschwinden würde und hoffe auf Eure Mithilfe.

Beschwerden per Email sind nur denen zu empfehlen, die ein Virenschutzprogramm installiert haben!!!!!!

Gruß Norita

von Minusch(YCH) am 30. Januar 2003 10:58

Hallo Norita

Soll das heissen man bekommt dann noch einen Virus aufgehalst? Schöne Bescherung. Habe selber eher auch an Briefe gedacht auf dem normalen "snail mail" weg. Danke für die Warnung.

Gruss
Minusch

von Sandy(YCH) am 28. März 2003 00:00

Also das kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Suche ein Quietschie.

    : Hallo Marion, Ich weiß was du meinst ich habe einen Staff.-Jack Russel- Mix und bei ihm geht es ...

  • Hund verteidigt - von Boxer gebissen

    Hallo Gerhard, der Boxerbesitzer muß Deine Jacke bezahlen, egal ob Du den Hund getreten hast oder ...

  • Holländischer Schäferhund

    Hallo silla Versuche es mal auf der Homepage: http://www. ewetel. net/~volker. pinn/ Oder auf der ...

  • Zucht ohne Papiere

    Hi Alex, : Aber aus "subjektiver" Sicht, z. B. eines potentiellen Welpenkäufers, ist diese ...

  • Blickkontakt

    : ++das war ein Scherz! das habe ich schon so verstanden... aber dennoch ist das so oder ähnlich ...

  • zu dünn?

    Hallo Dani, : Mein Rüde hat das gleich Problem, nur reagiert er leider auf den Futterzusatz mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren