an wen kann ich mich noch wenden :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

an wen kann ich mich noch wenden

von Elke R.(YCH) am 25. September 2002 11:37

Hallo Eve

War nicht persönlich gemeint, nur ein Rat aus Erfahrung. Gratuliere zu Euren Nachbarschaftshühnern, wenn meine Biowecker zu nachtschlafender Zeit loslegen (im Sommer so gegen 03:00 Uhr), bin ich schon froh, daß ich sie in einiger Entfernung vom nächsten Nachbarn unterbringen kann. In 2 Jahren 15 Hühner ist schon etwas viel, es sei denn man hat eine ansteckende Krankheit im Stall und desinfiziert nicht gründlich. Ist aber sicher nicht die Regel.
Wenn die die Kadaver wirklich einfach so über längere Zeit rumliegen lassen hast Du auch noch die Möglichkeit über das Gesundheitsamt Anzeige zu erstatten, denn da besteht wirklich Seuchengefahr und außerdem wird krankheitsübertragendes Ungeziefer (z.B. Ratten, Raubwild) angelockt. Außerdem sollte dann gleich die Ordnungsgemäße Entsorgung der Kadaver geprüft werden (auch einfach vergraben ist verboten). Bei entsprechendem Besatz und mangelnder Hygiene gibts auch noch Möglichkeiten über den Grundwasserschutz, wenn Du über den Tierschutz nicht weiterkommst (z.B.: Lagerung von Stallmist ohne entsprechende Trennung vom Untergrund etc.).

Liebe Grüße

Elke

von eve(YCH) am 25. September 2002 12:46

Hallo Elke
:
: War nicht persönlich gemeint, nur ein Rat aus Erfahrung.
ja - war schon klar !

:Gratuliere zu Euren Nachbarschaftshühnern,
kann mich wirklich nicht beschweren ! Ist echt human, das Federvieh ;-)

:desinfiziert nicht gründlich. Ist aber sicher nicht die Regel.
die Tiere verhungern einfach, das ist Fakt.

: Wenn die die Kadaver wirklich einfach so über längere Zeit rumliegen

Danke Dir, für alle Deine Tips. Immer darf man die Augen nicht schließen und später dann behaupten, man hätte von all dem nichts gewußt. Manchmal besser unbequem sein, als zu bequem.

Liebe Grüße
Eve

von chantal(YCH) am 25. September 2002 12:56

Nicht zu fassen, dass der Tierschutz da nichts unternimmt. Vielleicht musst du deutlicher werden, zum Tierschutz hingehen und ihnen ganz klar machen, wie die Situation ist und du es auf gar keinen Fall dabei belassen wirst, dass da nichts unternommen wird. Sprich mit deinem Tierarzt drüber, vielleicht kann er dich unterstützen. Oder geh zur Polizei, wenn nichts nützt.

Jedenfalls finde ich es toll, dass du dich bemühst und ich hoffe du wirst Erfolg haben.
Grüss dich,

von Elke R.(YCH) am 25. September 2002 13:04

Wünsch Dir viel Glück und wie gesagt, wenns über den Tierschutz nichts bringt, kann man über den Umweg des Seuchenschutzes, Gesundheitswesen, Entsorgung von Kadavern, Wasserschutz usw. eventuell wesentlich mehr erreichen (da gehts ja dann nicht "nur" um ein paar Kleintiere, sondern ev. eine Gefährdung für Kinder). Ist ja nicht gesagt, daß Tierschutz immer über das Tierschutzgesetz erreicht werden muß - Hauptsache die Haltung wird untersagt.

toi, toi, toi

Elke

von eve(YCH) am 25. September 2002 13:32

: Nicht zu fassen, dass der Tierschutz da nichts unternimmt. Vielleicht

ja -ist schon schwierig...
:
: Jedenfalls finde ich es toll, dass du dich bemühst und ich hoffe du :wirst Erfolg haben.
Danke Euch für Glückwünschen, hoffe es für die Tiere.

Grüsse Eve

von Nicola mit Sally(YCH) am 25. September 2002 19:18

Hallo Chantal,

: Nicht zu fassen, dass der Tierschutz da nichts unternimmt.

Der Tierschutzverein KANN nichts unternehmen - zuständig dafür ist der Amtsvet oder das Ordnungsamt. Und wenn die Ämter dem Tierschutzverein Steine in den Weg legen, dann kann der TSV nichts machen - das ist die traurige Realität!

Vielleicht musst du deutlicher werden, zum Tierschutz hingehen und ihnen ganz klar machen, wie die Situation ist und du es auf gar keinen Fall dabei belassen wirst, dass da nichts unternommen wird.

Das muss man dem TSV sicher nicht klar machen - es ist leider, leider, leider ein Fall von vielen, mit denen man dort täglich konfrontiert wird. Und immer wieder sind einem die Hände gebunden.

Also Angriffe gegenüber dem TSV sind hier völlig unberechtigt und fehl am Platz.

Sprich mit deinem Tierarzt drüber, vielleicht kann er dich unterstützen. Oder geh zur Polizei, wenn nichts nützt.

Das wird weder den einen noch den anderen auch nur ansatzweise interessieren...
:
Gruß
Nicola mit Sally

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unfassbar!

    Etwas Ähnliches ist uns passiert, als wir mit 2 Chihuahuas (!!) in Enkirch an der Mosel ...

  • Schweiz, Zürich eine sauber Stadt.

    : Hallo Heike!! Herzlichen Dank an Dich und Euch allen, die mir mal wieder zeigen, dass es doch auch ...

  • Der Mali und Rettungshund?

    Hallo Nadja, was hilft es, hier darüber zu sprechen? Wenn überhaupt, dann doch höchstens mit den ...

  • Buch Gespräche mit Tieren"?"

    Hallo Brigitte, ich glaube auch daran. Und das Buch ist m. E. auf jeden Fall lesenswert. Manche ...

  • HILFE ! Flohalarm im Bett!

    : Kennt jemand ein Mittel, mit dem ich Flöhe aus dem Bett bekomme? Nachdem Meine allerliebste ...

  • Obedience-Distanzkontrolle

    Hallo Sonja, bei dem Bretterhindernis ist man halt leider nicht so flexibel beim üben. Man muss also ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren