Clicker-Videos, B. Laser :: Clickertraining

Clicker-Videos, B. Laser

von Yvonne(YCH) am 09. September 2003 21:05

Hallo,
wer kennt die zwei im Buchhandel erhältlichen Videos von B. Laser, und wie findet Ihr sie?
Da ich in einer clickerarmen Gegend wohne (selten Kurse, wenig Interessierte) würde ich gerne über Video einem "professionellen" Clickerer zusehen. Bitte um Eure Tipps,

Gruß, Yvonne

von Bianca(YCH) am 09. September 2003 21:25

Hallo,

ich kenne nur eines von Birgit Laser. Da fehlt mir allerdings die Information, wie ich überhaupt zum Ziel komme. Das Zweite kenne ich nicht, somit kann ich es auch nicht beurteilen.

Dafür finde ich das zweite Video von Martin Pietralla super und auch empfehlenswert, da einem dort "der Weg" erklärt wird.

Viele Grüße
Bianca

von Elisa(YCH) am 11. September 2003 13:01

Hallo Yvonne

Ich habe vor kurzem das Video vom Birgit Laser gekauft.
Wenn du schon gut mit Clicker-Training umgehen kannst bringt es dir nicht wirklich viel. Ich persönlich habe noch nicht viel Erfahrung aber es hat mir wenig gebracht.

Tipp: Kauf dir das Buch von Martin Pietralla. Es heisst Clicker-Training für Hunde.

Gruss


von Maren(YCH) am 11. September 2003 14:39

Hallo Yvonne,
das Einsteiger-Buch und Video habe ich mir gekauft und fand es sehr hilfreich. Man kann sehr gut sehen, wie ein Hund konditioniert wird und bekommt einen Eindruck von den ersten Schritten.
Ich habe eine regelrechte Werbe-Tournee damit gemacht bei vielen Bekannten, um Leute fürs Clickern zu motivieren. Leider auch im Hundeverein bei uns noch mit wenig Resonanz. Ich arbeite aber daran, eine Clickergruppe im Verein aufzubauen. Da soll es auch ein Einsteiger-Wochenend-Seminar geben. Wo wohnst Du denn?

Am meisten hat mir ein Semimar mit Denise Nardelli (Dogdance) gebracht, Denise clickert super!
Viele Grüße, Maren

von Klaus(YCH) am 11. September 2003 15:04

Hallo Yvonne,

: wer kennt die zwei im Buchhandel erhältlichen Videos von B. Laser, und wie findet Ihr sie?

Das erste (Clickertraining - Lehrvideo für eine moderne Hundeausbildung) find ich sehr gut - für Anfänger. Wer sich schon bißchen auskennt, braucht's nicht unbedingt.

Das zweite (Clickertraining für den Familienhund) ist mir persönlich zu konstruiert. Für eine Vielzahl von Problemsituationen wird eine Clickerlösung präsentiert (Betteln am Tisch, Anspringen von Personen). Sicher ganz interessant, auch mal einen anderen Weg zu zeigen, das eigentliche Problem scheint mir aber nicht behoben zu sein.

Also ich würd Dir zum ersten raten. Eignet sich auch gut, um Leuten zu zeigen, worum's überhaupt geht.

viele Grüsse
Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren