welche Bürste? :: Hundepflege Tipps & Tricks

welche Bürste?

von Anonymus am 15. Januar 2007 06:02
Hallo
gibt es eine Bürste die auch das Unterfell gut mit rausbürstet ohne daß es für Hundi unangenehm ist?
(keine Zupfbürste)
Gruß Nina

von Jägerin am 15. Januar 2007 07:35
Hallo Nina

Kennst du die Handschuhe mit den Noppen? Meine Beagleine liebt es, damit "gebürstet" zu werden. Es wirkt gleichzeitig wie eine Massage.

Liebe Grüsse
Gaby

von Anonymus am 15. Januar 2007 07:48
Also ich nehm' den Furminator. Unterwolle geht super raus. Preisgünstiger ist der Shadder (sieht aus wie eine Schlaufe aus Metall mit kleinen Zähnen). Bin mit beiden Geräten super zufrieden.

LG, Arno

von Frieda am 15. Januar 2007 17:56
Huhu,

als erstes wäre es wichtig zu wissen, was du für eine Rasse hast bzw. welche Fellbeschaffenheit dein Hund hat.
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass man mit dem Hanschuh mit Noppen nur bei extrem kurzhaarigen Hunden Erfolg mit der Unterwolle hat (bei meinem Labbi geht es schon nicht mehr). Dann gehen noch normale Menschenhaarbürste, die zupfen ja für gewöhnlich nicht. Was auch geht ist ein Pferdestriegel. Die besten Erfahrungen habe ich aber trotz allem mit diesen: Mein Hund empfindet das aber auch nicht als unangenehm, sondern einfach als starke Streicheleinheiten. Aber da ist eben jeder verschieden winking smiley.

von Anonymus am 16. Januar 2007 08:25
Hallo
danke für Eure Antworten.
den Handschuh hatte ich mal.
der Furminator gefällt mir beim ersten Anblick ganz gut. Hab es nur mal bei google eingegeben und Infos bekommen, auch ein Video war dabei. .
Das auf dem Bild ist glaube ich eine Zupfbürste, so eine habe ich auch, nur mach ich damit wohl was falsch, denn angenehm ist es für Nico nicht damit gebürstet zu werden und dann laß ich es lieber.
Nico ist ein DSH- Mix und hat das Fell vom DSH.
Er wird mit einer normalen Hundebürste gebürstet, aber die Unterwolle bekomme ich damit nicht gut genug raus.
Gruß Nina (hat sich gestern erstmal einen Striegel bestellt der angeblich nicht ziepen soll und hofft daß der o.k. ist.)

von Frieda am 16. Januar 2007 15:44
Huhu,

ja beim DSH-Fell braucht man schon was "Tiefergehendes"!
Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es mit dem Striegel funktioniert.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wie oft Rangordnung klären?

    Hallo Christine, : Lt. Halterin würde es keine Probleme geben, wenn mein Jasper sich wehren würde, ...

  • Zusätze bei Läufigkeit?

    Hallo Brigitte, : welche Stoffe soll eine Hündin denn bei Läufigkeit verlieren? : Sie bluten doch ...

  • Abruf-Signal statt click""

    Grüß Dich Sabine, du bemerkst sehr richtig: : Ich beobachte bei mir selber, dass das Herankommen ...

  • Grausame Spanier

    Tschau Yohanna : Die Touristen hätten wohl ein Druckmittel in der Hand, aber wen interessieren schon ...

  • Hilfe! Mein Welpe beißt/kneift!

    Wir haben auch seit gut einer Woche einen jungen Hund (5 Monate, Yorkie) und der macht das auch bei ...

  • Künstliche Hüfte für Sally ?

    : Hallo Joachim, : Wenn das Problem schon seit drei Jahren besteht (und die Diagnose Kreuzbandriss ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren