Erste Mahlzeit :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Erste Mahlzeit

von Antje am 27. April 2007 06:50
Hallo Conny,

bei mir fressen die Welpen erst mal 7 bis 10 Tage nur mageres Rindfleisch, nach 3 Tagen mit etwas Karottenpürree gemischt, bevor sie ein eingeweichtes Trockenfutter erhalten. Anschließend füttere ich ca. zur Hälfte frisch, zur Hälfte eingeweichtes Trockenfutter (das gebe ich niemals uneingeweicht, auch nicht den Großen, denn dadurch dehydrieren die Hunde), wobei ich beim FeFutter zwischen zwei Sorten abwechsele (Flockenfutter und Krokette).

Die Welpen vertragen das gut und die Welpenkäufer haben später mehrere Möglichkeiten zu füttern (frisch, gemischt, Flocken- oder Krokettenfutter). Zudem vertragen die Welpen Futterwechsel sehr gut, weil sich ihr Verdauungstrakt nicht auf ein einziges Futter "eingeschossen" hat.

Grüße

Antje

von Anonymus am 27. April 2007 09:53
Hallo Antje
das hilft mir jetzt sehr weiter, vielen Dank.
Da immer mehr Welpenkäufer Trofu und Frisch füttern, ist meine Absicht, die Welpenmägen
möglichst gut auf Mischkost vorzubereiten, damit später keine Problem mit Unverträglichkeiten
oder Verdauung auftreten.
Ich werde gerne Dein "Rezept" anwenden, Trofu gibts bei mir auch immer eingeweicht.
Danke und Gruss
Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren