Jahrtausendirrtum bzw. 30jährige Krieg :: Hundebücher und Hundevideos

Jahrtausendirrtum bzw. 30jährige Krieg

von K. D. Kammerer(YCH) am 24. Juli 2000 10:56

: Hi,
:
: In der Zeitschrift der schweizerischen kynologischen Gesellschaft "Hunde" wurde dieses Inserat zuerst auch abgedruckt. Dann aber in einem nächsten Heft wurde eine Stellungnahme der Albert-Heim-Stiftung abgedruckt.
:
: Sie bedauern es, dass dieses Inserat im Hunde erschienen sei. Der Buchautor sei weder Tierarzt noch Forscher. Er äussere sich ohne die Literatur sorgfältig gelesen und verarbeitet zu haben. Er zitiere in seinem Buch völlig einseitig nur jene Aussagen, die in sein verzerrtes Konzept passen. In diesem Buch behauptet der Autor, dass die Bekämpfung von HD auf einer falschen Grundlage aufbaue, da die HD nicht erblich bedingt sondern ausschliesslich durch falsche Fütterung verursacht sei. Die Ergebnisse der HD-Forschung der vergangenen 30 Jahre belegen jedoch zweifelsfrei, dass HD eine erbliche Komponente hat und dass sie sich durch sorgfältige Zuchtwahl und Nachzuchtkontrolle massiv reduzieren lässt. Es bestreitet auch niemand mehr ernsthaft, dass die Entwicklung der Hüftgelenke durch Fütterung sowohl zum Guten wie auch zum Schlechten beeinflusst werden kann. etc etc.
:
: Also, ich denke es hat einen guten Grund, warum dieses Buch so plötzlich nicht mehr erhältlich ist.
:
: Gruss
: Jenny


Sehr geehrte Frau Jenny,

wenn Sie mir Ihre E-mail-Adresse oder Ihre Telefon-Nummer mitteilen,
gebe ich Ihnen Ihnen gerne einen auch für Sie interessanten Aufschluss
zu der Sache.

Mit freundlichen Grüßen

Der Autor Klaus Dieter Kammerer

Transanimal-Verlag@t-online.de oder 0721/9892841


von Silvia(YCH) am 24. Juli 2000 11:29

Irgendwie habe ich das Gefühl, als wäre an den Thesen, die der Autor dort aufgestellt hat, was Wahres dran.
: Viele Grüße, Andrea

Hallo Andrea
Ich denke, Du hast völlig recht. Die Tatsache allein, dass 'man' versucht Buch und Verlag als nicht existent zu behandeln, zeigt schon einiges. Wäre Herr Kammerer ein 'Spinner' würde die grossen Leute in der Tiermedizin nicht so reagieren, als wäre er Ihnen auf die Zehen getreten.
Ich habe übrigens auf den Brief des Dr. Paschoud von der Albert-Heim-Stiftung einen Leserbrief geschrieben. Die Redaktion des Hunde hat sich bisher geweigert diesen zu veröffentlichen mit der ziemlich faulen Ausrede: 'dieser Artikel war nicht teil von HUNDE sondern eine Publikation der Heimstiftung und lediglich unserer Zeitschrift beigeheftet. Da wir auf den redakionellen Inhalt keinen Einfluss haben, möchten wir dazu auch keine Leserbriefe in HUNDE abdrucken. '
Ich bin ihm zugegenermassen etwas auf die Zehen getreten :-).
Ich habe schwer den Verdacht, dass da wieder einmal auf Kosten der Hunde finanzielle Interessen den Hauptauschlag geben.
Viele Grüsse
Silvia

von K. D. Kammerer(YCH) am 30. Juli 2000 11:45

: Hallo alle zusammen!
: Ich bin beim Stöbern über die Meldung von Lukas 'Hoch brisant' gestolpert und habe mir die Seite www.transanimal.de durchgelesen, ausgedruckt und als Diskussionsgrundlage mit auf unseren Hundeplatz genommen. Jetzt möchten einige Leute die beiden Bücher kaufen ("Der Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin" und "Der dreissigjährige Krieg" oder so ähnlich). Leider sind die Bücher nicht unter der genannten ISBN-Nummer bei uns im Buchhandel zu erhalten, auch den Verlag kennt man dort nicht. Außerdem komme ich auf die Transanimal-Seite nicht mehr drauf.
: Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand diese Bücher und kann mir noch mal ISBN und Verlag sagen?
: Vielen Dank, Andrea
:


Liebe Frau Andrea,

ich möchte Sie auch noch persönlich auf meine Zuschriften in dieser
Sache vom 24.07.2000 aufmerksam machen.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich direkt an mich wenden.


Mit freundlichen Grüßen

K. D. Kammerer

Transanimal-Verlag@t-online.de

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was bedeuten die Abkürzungen?

    Hi Edith! Schau mal auf die folgenden Links, vielleicht hilft's dir ja weiter... Mach Dir nichts ...

  • Nicht mehr zu suchen kann bedeuten .

    : 1. Sucht Ihr, wenn die Polizei oder Feuerwehr nicht alarmiert haben? : : Wenn wir von den ...

  • Bayern oder Ingolstadt

    Hallo, Ihr beiden, also, wir ziehen wirklich direkt nach Ingolstadt, ich studiere da. Ist auch ...

  • Fellproblem

    : Hallo Claudia, danke für Deine Antwort! Ich muß nachher meine Luna eh´ zum TA bringen. Sie ist vor ...

  • hämophilie

    : : Hallo wer kennt hämophilie beim Hund??? Hallo, ich habe mich schon einmal vor einigen Jahren mit ...

  • Ersthund - welcher ist bürogeeignet ?

    Hallo, Du schreibst: > und die KH- Collies können ebenfalls sehr anspruchsvoll sein .. ich kenne ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.059, Beiträge: 4.512.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren