Labrador = guter Beschützer? :: Hunderassen

Labrador = guter Beschützer?

von Nadine(YCH) am 22. Mai 2002 13:38

auf verschiedenen homepages habe ich gelesen, dass ein labrador durchaus auch ein guter beschützer ist. ich kann mir das kaum vorstellen ... weiss da jemand näheres?

liebe grüsse
nadine

von marion(YCH) am 22. Mai 2002 15:43

hallo nadine,

ich kenne aus büchern nur das ein labbi nicht als schutzhund zum haus etc. geeignet ist. meine labbi-hündin hat mich aber schon zweimal beschützt als man sich nachts wohl versuchte sich von hinten am mich ran zu schleichen. aber näheres weiss ich auch nicht. der labbi-rüde von meinem ex z.b. hat jeden ins haus gelassen und sich noch über den besuch gefreut !!! ich denke es kommt einfach auf den charakter und die erziehung an...

lieben gruß marion & luna

von Svenja u. Sita(YCH) am 22. Mai 2002 16:38

Guter Beschützer???
Aber zumindest wachsam! Der alte Rüde meiner Eltern hat mich, als ich jung war oft "beschützt", in dem er sich bei suspekten Personen knurrend umdrehte und auch mal verbellte (es waren immer irgendwelche merkwürdigen Gestalten)...

Meine jetztige Hündin schlägt zumindest in der Wohnung an, wenn jemand kommt/ sie etwas "verdächtiges" ;-) hört... aber beschützen muss ich sie eher!

Labradore sind nun mal keine Wach- und Schutzhunde, aber sie sind meiner Meinung nach durchaus bereit sich auch mal bemerkbar zu machen!

(Übrigens: Sowohl der Rüde, als auch meine Sita sind bzw. waren total "Menschenfreunde" ;-)... also normalerweise nicht misstrauisch)


MfG,
Svenja und Sita

von Edith(YCH) am 22. Mai 2002 18:14

Hallo!

Ich traue mich jetzt mal zu behaupten, dass jeder Hund beschützt. Nur manche machen es früher, sprich auch Kleinigkeiten werden verbellt etc. Andere nur im Notfall. Eine Bekannte von mir hat einen 7 jährigen NEufi Rüden, 84 cm hoch, 70 kg schwer, ein ganz gemütlicher Hund. NOch nie von irgendetwas aus der Ruhe gebracht worden, einfach ein in sich ruhender menschenfreudnlicher Koloss. Eines Abends geht sie am Fluss spazieren, hUnd ( Artur) schwimmt. EIn Mann geht von hinten an sie heran und packt sie am Gewand und will sie wegzerren. Sie Schreit wie am Spiess und plötzlich fliegt der Mann um. Arthur hat ihn angesprungen, seine 70 kg taten ihre Wirkung und er stand knurrend über dem Übeltäter. Meine Freundin konnte dann seelenruhig die Polizei holen.
Genau so würden sag' ich mal sehr viele Hudne reagieren, von denen man es nie vermuten würde
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • K1/K2/K3

    : Vitamin K1 schützt den Hund vor dem Verbluten. Als solches wurde es : 1929 entdeckt. Mittlerweile ...

  • Gehorsamsbringen / Zwangsapport

    Tschau Andreas, :Modern = Ausbildung nach neusten erkentnissen in der :Verhaltensforschung Das ist ...

  • Trockenfutter gesucht - günstig

    Hallo, unser Rudel bekommt seit Jahren Vollmer's Crossis (www. vollmers. de). Alle Hunde sind ...

  • So, ihr seid Schuld!

    : Hallo Nicole, : Mir hat mein Tierarzt gesagt, daß ich keine Knochen füttern soll und warum ...

  • Beissprobleme am Tisch mit Yorkie

    Hallo Melli, :: Selbst wenn es nur ein Fake ist: wer muss mal wieder herhalten? der gute alte yorkie. ...

  • Getreide - Frage an Barfer

    Hallo Kathi, vor kurzem hast du mal geschrieben, dass du die Flocken von Korngold dem Fleisch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren