Hessische Anleingesetze :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hessische Anleingesetze

von Kaya(YCH) am 19. Mai 2002 10:27

Hallo!

Ich bin zwar kein Hesse, aber

: gibt es in Hessen Leinenzwang im Wald (also nicht das, was die Jäger gerne hätten, sondern was im Gesetz steht) oder gar eine Anleinpflicht in der Brut- und Setzzeit überall. Es geht um einen Wuschelhund (Willi), seines Zeichens Bobail-Mix.

Wenn ich das Gesetz richtig lese, so kann in Wildruhezonen ein Betretungsverbot bestehen (Betreten nur auf Wegen, Hunde an der Leine, nachts gar nicht). Ansonsten steht weder im Jagd- noch im Forstgesetz ewas. Noch ein kleines Hundeparadies in Deutschland.

Grüße, Kaya

von ute(YCH) am 19. Mai 2002 10:38

: Geli
:
: Im wald hat man immer den hund an der leine,
: das ist man den anderen tieren schuldig!
:
: Egal ob ich in Hessen oder in Bayern bin!
... es kommt auf die Ausbildung und Führung des Hundes an, ob ein Hund im Freiappell oder angeleint geführt wird, egal wo auf der Welt.

Ein an der Leine kläffender Hund beunruhigt das Wild ebenso stark, wie durch die Natur grölende "Wanderer".

mfG
Ute

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • eure erfahr.mit leuchthalsbändern

    Hi Pat, das beste für langhaarige Hunde ist eigentlich dieses hier: Elk- Reflexshirt - gibts bei ...

  • Schutztrieb ?

    Hallo Thomas, sorry, dann hatte ich Dich falsch verstanden, tut mir leid. "Egoismus" ist eine ...

  • Hund schwer verletzt

    Hallo Renate, den ganzen Tag muß ich schon über Deine Meldung nachdenken. Ich fasse es einfach nicht. ...

  • Hunde aus UKE

    : Gnadenfrist bis Freitag ,den 15. 09. 2000 für ca. 30 Hunde aus Hamburg Es werden für ca. 30 Hunde ...

  • Kehlfleisch = Schlundfleisch ?

    Hallo Sonja, danke für Deine Antwort! Es geht in meinem Fall um schon gewolftes Fleisch. Bisher hatte ...

  • Lieber Einschläfern lassen?

    Hi, ich würde mit dem Hund auf jedenfall mal einen Verhaltenstrainer aufsuchen. Sooo schlimm kann es ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren