eure erfahr.mit leuchthalsbändern :: Hunde Zubehör & Accessoires

eure erfahr.mit leuchthalsbändern

von Pat1(YCH) am 11. Oktober 2002 12:14

hei
danke für die idee.
verrutscht das ding nicht?
gruss pat

von Daniela(YCH) am 12. Oktober 2002 07:59

Hi Pat, das beste für langhaarige Hunde ist eigentlich dieses hier:

Elk-Reflexshirt - gibts bei Sabro

Das ist wie ein Fahrrad-Trikot, wird also als dünnes Mäntelchen angezogen, hat reflektierende Elche und rechts und links je ein Blinklicht. Da kann wirklich kein langes Haar mehr drüber fallen!

Ansonsten sind diese schwarzen Halsbänder mit Blinklichtern ganz gut - aber bei wirklich langhaarigen Rassen wird auch dort sicher etwas Fell drüber fallen...

Ciao,

Daniela


von Pat1(YCH) am 13. Oktober 2002 06:10

hei
lieben dank für deine hilfe.(pscht:also den leuchtelch find ich hinreissend,den wuschel nat. erst recht:-))))
der huhalter hat sich nun für dieses spaceband entschieden,und ich hab es bestellt.decken sowie geschirrähnliches mag er nach wie vor nicht.
also warten auf lieferung.werde es erst mal an meinen testen und mir wahrsch. in die hosen p......vor lachen,wenn meine ganzen weiber auf den leuchtkandidaten knallen:hei schwester,du blinkst aber schön,lass mich auch mal............:-))))))))))))))lg pat

von Sally(YCH) am 18. Oktober 2002 06:32

Hallo Irene,
habe deine Info über Leuchthalsbänder im Forum gelesen und hätte eine
Frage an dich im Bezug auf die Halsbänder.
Habe ich es richtig verstanden, daß diese Halsbänder "nur" leuchten ?
Ich suche für meinen Hund ein solches Halsband, konnte bis dato aber nur Blinkhalsbänder finden. Ich möchte nämlich nicht, daß mein Hund aussieht wie eine Lichtorgel. Wäre lieb, wenn du mir kurz eine Antwort schicken könntest.
Dank im voraus
Sally

von Irene(YCH) am 18. Oktober 2002 08:15

Hallo Sally,

die von mir beschriebenen Teile blinken auch. Ich finde es aber nicht so unangenehm. Es ist kein hektisches Blinken. Meine Hunde und Hunde die uns begegnen scheint es nicht zu stören. Es stimmt schon, es ist etwas seltsam, wenn einem so blinkende Teile im Wald entgegenkommen.

Eventuell kannst Du das Teil mit etwas elektronischem Geschick auch umbauen.

Viel Spaß im Dunkeln wünscht
Irene (die fast nur noch im Dunkeln mit ihren Hunden unterwegs ist, weil sie leider tagsüber Geld verdienen muss)

von viola(YCH) am 24. Oktober 2002 11:54

Hallöchen,

sorry, komm jetzt erst zum Antworten.
Nein, da sind ja Klettbänder dran, man kann es also auf dir richtige Größe einstellen...jedenfalls bei unserem Hund verrutscht es nicht und es scheint sie auch nicht zu stören..jedenfalls geht sie nicht mit dem Köpfchen dahin und versucht sich das Ding abzumachen.

viele Grüße
Viola

: hei
: danke für die idee.
: verrutscht das ding nicht?
: gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren