2 Hunde ja oder nein? :: Was sonst nirgends passt

2 Hunde ja oder nein?

von Susanne(YCH) am 02. August 1999 12:58


Ein Hallo an alle!
Da ich im Moment 7 Welpen grossziehe,stellt sich natürlich die
Frage einen behalten oder nicht.Wenn dann möchte ich eine Hündin behalten,da ich das Problem mit einer Inzucht von Vornehinein ausschließen möchte.Weiter bin ich am überlegen,ob ich zumindest dann eine der Hündinnen kastrieren lasse(weil viermal im Jahr möchte ich das nicht mitmachen,verliebte Rüden auf dem Grundstück und wir können nicht mehr raus)wir wohnen in einem kleinen Dorf,und uns gegenüber ein Neufundländer der sonst nicht mehr aus den Pötten kommt,aber wenn Sally heiss ist sogar über einen 1,20Meter hohen Zaun zu springen vermag.Nun meine Frage an Euch, wie ist das mit 2 Hunden,wie ist das wenn man in Urlaub fährt einen Hund kann man ja meistens mitnehmen und anmelden,aber wie ist es mit 2.Schreibt mir doch bitte Eure Erfahrungen
Danke im voraus
Susanne

von Bianca(YCH) am 02. August 1999 15:47

:
Hey Susanne,
hoffe, Deinen Hundis geht es gut?
Wie wäre es denn, wenn Du einen Rüden behältst und Deine Hündin kastrieren läßt? Dann hast Du das Thema der Läufigkeit ganz aus der Welt und es gibt bei unterschiedlichen Geschlechtern im Alter nicht so schnell Ärger.
Es kommt immer darauf an, wie Deine Hündin zur Zeit erzogen ist, denn es kann schon sein, daß es im Zusammentreffen mit anderen und dem Welpen etwas problematischer wird, da sie ihn beschützen wird.
Ich kenne viele Leute mit 2 Hunden, die überhaupt keine Probleme mit Urlaub haben und es fahren immer beide Hunde mit (wenn man es vorher anmeldet, versteht sich).
Wäre für mich persönlich kein Grund, auf einen 2. Hund zu verzichten!
Viele liebe Grüße, vor allem an Deine Hundefamilie!
Bianca
PS: Hast Du schon Fotos geschossen??? Wäre schön, wenn Du eines ins Forum stellen würdest.

von Susanne(YCH) am 02. August 1999 16:11

: :
: Hey Susanne,
: hoffe, Deinen Hundis geht es gut?
: Wie wäre es denn, wenn Du einen Rüden behältst und Deine Hündin kastrieren läßt? Dann hast Du das Thema der Läufigkeit ganz aus der Welt und es gibt bei unterschiedlichen Geschlechtern im Alter nicht so schnell Ärger.
: Es kommt immer darauf an, wie Deine Hündin zur Zeit erzogen ist, denn es kann schon sein, daß es im Zusammentreffen mit anderen und dem Welpen etwas problematischer wird, da sie ihn beschützen wird.
: Ich kenne viele Leute mit 2 Hunden, die überhaupt keine Probleme mit Urlaub haben und es fahren immer beide Hunde mit (wenn man es vorher anmeldet, versteht sich).
: Wäre für mich persönlich kein Grund, auf einen 2. Hund zu verzichten!
: Viele liebe Grüße, vor allem an Deine Hundefamilie!
: Bianca
: PS: Hast Du schon Fotos geschossen??? Wäre schön, wenn Du eines ins Forum stellen würdest.
: Hallo Bianca!
Einen Rüden möchte ich nicht so gerne,wegen dem schon erwähnten Neufundländer von gegenüber,da Sally schon mal zu dem läuft und ich Angst habe das der kleine dann hinterher läuft und es zu einem Streit kommt.Fotos habe ich jede Menge aber wie komme ich ins Forum um dort eins einzuscannen?
Gruss Susanne

von Bianca(YCH) am 02. August 1999 16:19

: : :

: : Hallo Bianca!
: Einen Rüden möchte ich nicht so gerne,wegen dem schon erwähnten Neufundländer von gegenüber,da Sally schon mal zu dem läuft und ich Angst habe das der kleine dann hinterher läuft und es zu einem Streit kommt.Fotos habe ich jede Menge aber wie komme ich ins Forum um dort eins einzuscannen?
: Gruss Susanne
Wenn der Neufundländer o.k. ist, wird Dein Welpe sozusagen mit ihm groß und ich denke nicht, wenn die sich täglich sehen, daß dies problematisch wird. Eher bei 2 Hündinnen ab einem gewissen Alter, da hätte ich mehr Bedenken.

Zu den Fotos: Wenn Du sie selber einscannst, setze Dich mit Ana in Verbindung, für Fotos einscannen mit Rolf. Also sende eine Info an die Yorkie-Magazinbetreuung. Die sind toootttaaaaalll hilfsbereit.

Tschüüss
:

von Heike(YCH) am 02. August 1999 17:33

Hallo Susanne,
sieh doch mal unter FAQ; Soziales-Erziehung; Überlegungen zum Zweithund
nach.

Liebe Grüße, Heike

von Susanne(YCH) am 02. August 1999 18:16

: Hallo Susanne,
: sieh doch mal unter FAQ; Soziales-Erziehung; Überlegungen zum Zweithund
: nach.
:
: Liebe Grüße, Heike
Hallo Heike
hab es leider nicht gefunden
Gruss Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pylone

    Hey, Spielwarenladen oder -versand, Bauhandlungen/Baubedarf oder Sportbedarf Hab sie überall schon ...

  • Immun gegen Zecken???

    Hallo, unser Neufi hat regelmäsig Zecken, nach jedem Spaziergang müssen wir ihn kontrollieren. Es ist ...

  • Blasenschwäche bei Hündinn

    Jepp, genau das ist es!! Du bekommst es ganz normal in der Apotheke. Vielleicht gibt es ja hier im ...

  • Ist Brot ab und an okay?

    Hallo Wilma : Er liebt Brot so sehr, daß er schon einige Male einiges angestellt hat, um es in meiner ...

  • Neuer versuch von kiras bild

    hallo, danke für eure Antworten uns ist es ja auch egal was nun drinsteckt wir liebe sie so wie sie ...

  • Mein Hund ist zu schnell . . .

    Hy : versuch doch erst ma, Dich immer wieder überraschend umzudrehen, die Richtung zu wechseln, Dich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.243.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren
0px" value="4" >Hundesport & Freizeit mit Hund