Immun gegen Zecken??? :: Gesundheit & Hund

Immun gegen Zecken???

von Mario(YCH) am 14. Juli 1999 00:22

Hallo,

Ich hab da eine Frage, und zwar ist mir aufgefallen das, wenn wir mit unserem Neufundländer raus gehen, hat er noch nie eine Zecke gehabt. Wir nehmen immer die Michlingshündin der Nachbarn mit und die hat im Moment ständig Zecken. Jetzt hat mir jemand erzählt, das er mal gelesen hat, das Neufundländer Immun gegen Zecken sind. Er wußte leider nicht mehr wo er es gelesen hat. Natürlich Interesiert mich jetzt sehr, ob da etwas dran ist oder wir bisher nur Glück hatten??

Viele Grüße
Mario

von Franziska(YCH) am 14. Juli 1999 00:32

Hi Mario,

ich hab keine Ahnung, aber bei meinem Wauzi hab ich bisher dieses Jahr auch erst zwei Zecken gefunden, während die meisten anderen Hunde ganz viele hatten. Wer weiß...es gibt ja auch menschen, die weniger von mücken gestochen werden, als andere.

Bis dann

Franziska

von Yvonne & Hexe(YCH) am 14. Juli 1999 06:52

Hallo Mario,

bei uns auf dem Platz gibt es auch einen Neufundländer. Und dessen Frauchen hat erzählt, daß er öfter mal eine Zecke hat.

Wie Franziska schon schreibt, es gibt sicher Hunde, die für Zecken weniger "schmackhaft" sind. :-)) (ist doch bei uns Menschen auch so: Ich hatte noch nie eine Zecke, wogegen eine Bekannte von mir bei (fast) jedem Spaziergang welche aufsammelt.)

Viele Grüße

Yvonne und Hexe

von Thomas(YCH) am 16. Juli 1999 08:02

Hallo,

unser Neufi hat regelmäsig Zecken, nach jedem Spaziergang müssen wir
ihn kontrollieren. Es ist auf jeden Fall so, dass es Hunde gibt die
anfälliger sind auf Zecken als andere. Ich empfehle Dir den Neufi nach
jedem Spaziergang zu kontrollieren.

Gruss
Thomas

von Mario(YCH) am 16. Juli 1999 15:51

Hallo "Alle"
:
: unser Neufi hat regelmäsig Zecken, nach jedem Spaziergang müssen wir
: ihn kontrollieren. Es ist auf jeden Fall so, dass es Hunde gibt die
: anfälliger sind auf Zecken als andere. Ich empfehle Dir den Neufi nach
: jedem Spaziergang zu kontrollieren.

Ich danke euch allen für die Antworten!! Schade hätt` ja sein können!
Natürlich wird unser Balu nach jedem Spaziergang kontrolliert, aber bisher haben wir nur: Stöcke, Blätter, Kletten, Gräser, diverse Nahrungsmittel und ähnliches gefunden. :-))
:
Viele Grüße
Mario

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren