Letzte Fragen vor dem Einzug :: Mein erster Hund

Letzte Fragen vor dem Einzug

von Yvonne & Ari am 09. März 2007 10:36
Ja, stimmt. :-) Unser Grundstück ist ebenfalls eingezäunt und die Viecher sind immer noch da. Am Tag ist zwar Ruhe, aber dafür kommen sie in der Nacht zu "ihrem" Katzenklo. Da hilft wirklich nur am Morgen das Grundstück abzulaufen, wenn du nicht möchtest, dass dein Hund die Katzensch.... frisst. Die Produkte im Handel haben wir alle durch und sie haben alle versagt. Selbst die Verpiss-Dich-Pflanze hat nix gebracht. Bei uns hier haben die Katzen die Pflanzen sogar angenagt..... :-|
LG
Yvonne

von Astrid am 09. März 2007 11:59
Hallo Carole

Hast Du Dir schon mal überlegt während der Eingewöhnungsphase beim Hund und nicht der Hund bei Dir zu schlafen? Würde Dir die Umgewöhnung beim Hund ersparen (Trennung alleine sein und in einem neuen Raum)? Unser Aussie schläft auch im EG und unsere Schlafzimmer sind im 1. Stock, wo Hund nicht hin darf. Ich habe die ersten 7 Wochen auf dem Sofa im EG geschlafen bis ich sicher war, dass er Nachts nicht mehr raus muss.

Das mit den Katzen: Kaffeesatz oder grobgemahlener Pfeffer hält Katzen fern. Aber nur wenn sie einen bevorzugten Ort haben macht es Sinn! Denn ich würde das Zeugs auch nicht über die ganze Wiese verteilen.

Für die Welpenspielgruppe ist es meiner Meinung nach besser 3-4 Tage dem Kleinen eine Eingewöhnung zu gönnen. Ich denke es wird fürs Erste genug Neues zu entdecken geben.

Viel Vorfreude wünschen wir Euch
Grüessli
Astrid & Dylan

von July am 09. März 2007 12:16
Hallo Carol, sehe ich das richtig - Du bekommst einen Entlebucher? Ich habe auch eine Hündin - Emmi vom Musskönig!
Gruß, July

von Carole am 09. März 2007 16:13
Hallo July

Nein nein, die Kleine Haska ist ein Grosser Schweizer Sennenhund... sie hat also noch einige Zentimeter Wachstum vor sich in den nächsten Wochen und Monaten... smiling smiley

Aber in der Zeichnung sind sich die 4 Sennenhundrassen halt schon sehr ähnlich... erst in Form und Grösse werden die Unterscheide dann richtig Deutlich, ganz zu schweigen von den Charakteren!

An die Anderen:

Ich hoffe die Katzen in unserer Nachbarschaft lassen sich auch in Zukunft vom Zaun davon abhalten bei uns zu sch... (bis jetzt hatten wir keine neue "Überraschung" mehr im Rasen gefunden) und dass die kleine Haska dann den Rest erledigen wird! :-)

Ganz liebe Grüsse und einen guten Start ins Weekend,

Carole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren